Caliban86
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2007
- Beiträge
- 608
Hi Leute.. Ich brauche mal eure Meinung zu einem kleinem Streit den ich im moment mit 1&1 hab..
Ich bin zum 01.03.2008 in meine neue Wohnung gezogen und habe gleich veranlasst das mein DSL Anschluss der bei 1&1 angemeldet ist mit umzieht. Bei dem Gespräch hat die Frau mir schon am Telefon gesagt das der Umzug ca. 50€ kosten soll. Gut alles so hingenommen und fast einen Monat später, am 28.03.2008 sollte geschaltet werden. Am 27.08.2008 habe ich einen telefonischen automatischen Hinweis bekommen das der DSL Anschluss am 28. laufe des Tages geschaltet werden soll. Wenn nicht oder es probleme gibt solle ich mich doch bei der Hotline melden von der die Nummer mit durchgegeben wurde. So wie ich aber die Herren von 1&1 kenne wurde das natürlich nichts mit dem Schalten bzw. es kam zu Problemen. Router alles war angeschlossen und die DSL LED blinkte fröhlich weiter und im Ereigniss Monitor stand das nicht richtig mit DSL Synchronisiert werden konnte. Vorher stand dort einfach nur immer das DSL nicht verfügbar ist. Also muss ja IRGENTWAS an dem Tag Schaltungsmäßig passiert sein da ich eine neue Meldung hatte. Aber es ging halt den ganzen Tag so weiter. Am nächsten Tag habe ich dann bei dieser Nummer angerufen die mir in der Telefondurchsage angegeben wurde. Also hatte ich einen Telekom Techniker an der Leitung der dann sagte Es liegt möglicherweise ein Problem an der Leitung vor und wenn es nötig ist kommt der Techniker innerhalb von ein paar Stunden raus. So war es dann auch... Ca. 2 Stunden später standen zwei Junge Männer von der Telekom vor der Tür und fingen an die Leitungen durchzumessen und waren an der Dose am rumbasteln. Anschließend ging es dann. Gut die haben dann eine Quittung ausgefüllt und sind wieder verschwunden. Einen Monat später auf der Telekom Rechnung für den Telefon Anschluss dann die große Überraschung: Gebühren für die Anfahrt und die Arbeitsstunden der Techniker - 80€. Hab mir natürlich gleich gedacht "Wieso soll ich das jetzt blechen wenn die bei 1&1 zu blöd sind den Anschluss zu schalten? Wozu bezahle ich die 50€ Umzugsgebühren eigentlich?". Naja also gleich bei 1&1 angerufen und denen die Situation geschildert. Dann meinte der Herr an der Hotline das diese Kosten selbstverständlich von 1&1 zurück erstattet werden da solche Leistungen in den 50€ Umzugsgebühren enthalten sind (Frage schonmal beantwortet?!). Er meinte ich solle doch eine Kopie der Rechnungseite hinschicken auf der die Techniker Einheiten usw. aufgeführt sind. Gut ich natürlich die Seite kopiert und das ganze nochmal auf Papier gebracht mit der Situation damit die da bescheid wissen und das ganze auf meine Kosten natürlich dahin geschickt. Paar Tage später kam per E-Mail eine Antwort das sie doch die komplette Rechnung benötigen um das abzugleichen. Diesmal könnte ich die Seiten aber als eingescannte JPEG Datei da hin schicken (Warum nicht gleich so?). Also natürlich gesagt - getan. Natürlich kam dann Tagelang keine Antwort mehr von 1&1 zurück. Ich also heute (19.05.2008) da angerufen und wollte nachfragen wie es denn mit der versprochenden Erstattung aussieht... Antwort von dem Mitarbeiter natürlich: Rufen sie später nochmal an das System ist gerade in Wartung. Naja schon klar... Hätte ihm wohl nicht sagen sollen das es um Geld geht. Vor einer Stunde kam dann doch endlich die Antwort von 1&1 diesmal von einem anderen Mitarbeiter. Dieser schrieb das die Kostenübernahme abgelehnt wurde da angeblich ja ICH die Telekom dazu beauftragt hätte raus zu kommen.
Ich bin nun wirklich Stink Sauer über diesen Verein! Wieso soll ich jetzt die Kosten übernehmen obwohl die wohl zu blöd sind zum Schalten? Was kann ich denn dafür wenn hier eine Defekte Leitung oder sowas vorliegt? Ist das nicht die Pflicht von 1&1 dafür zu sorgen das mein DSL Anschluss funktioniert und nicht meine?
Was würdet ihr in dieser Situation machen? Vielleicht hättet ihr ja ein paar Tips wie ich dagegen vorgehen könnte oder sollte...
Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Geduld ^^
Gruß - Crestfallen
Ich bin zum 01.03.2008 in meine neue Wohnung gezogen und habe gleich veranlasst das mein DSL Anschluss der bei 1&1 angemeldet ist mit umzieht. Bei dem Gespräch hat die Frau mir schon am Telefon gesagt das der Umzug ca. 50€ kosten soll. Gut alles so hingenommen und fast einen Monat später, am 28.03.2008 sollte geschaltet werden. Am 27.08.2008 habe ich einen telefonischen automatischen Hinweis bekommen das der DSL Anschluss am 28. laufe des Tages geschaltet werden soll. Wenn nicht oder es probleme gibt solle ich mich doch bei der Hotline melden von der die Nummer mit durchgegeben wurde. So wie ich aber die Herren von 1&1 kenne wurde das natürlich nichts mit dem Schalten bzw. es kam zu Problemen. Router alles war angeschlossen und die DSL LED blinkte fröhlich weiter und im Ereigniss Monitor stand das nicht richtig mit DSL Synchronisiert werden konnte. Vorher stand dort einfach nur immer das DSL nicht verfügbar ist. Also muss ja IRGENTWAS an dem Tag Schaltungsmäßig passiert sein da ich eine neue Meldung hatte. Aber es ging halt den ganzen Tag so weiter. Am nächsten Tag habe ich dann bei dieser Nummer angerufen die mir in der Telefondurchsage angegeben wurde. Also hatte ich einen Telekom Techniker an der Leitung der dann sagte Es liegt möglicherweise ein Problem an der Leitung vor und wenn es nötig ist kommt der Techniker innerhalb von ein paar Stunden raus. So war es dann auch... Ca. 2 Stunden später standen zwei Junge Männer von der Telekom vor der Tür und fingen an die Leitungen durchzumessen und waren an der Dose am rumbasteln. Anschließend ging es dann. Gut die haben dann eine Quittung ausgefüllt und sind wieder verschwunden. Einen Monat später auf der Telekom Rechnung für den Telefon Anschluss dann die große Überraschung: Gebühren für die Anfahrt und die Arbeitsstunden der Techniker - 80€. Hab mir natürlich gleich gedacht "Wieso soll ich das jetzt blechen wenn die bei 1&1 zu blöd sind den Anschluss zu schalten? Wozu bezahle ich die 50€ Umzugsgebühren eigentlich?". Naja also gleich bei 1&1 angerufen und denen die Situation geschildert. Dann meinte der Herr an der Hotline das diese Kosten selbstverständlich von 1&1 zurück erstattet werden da solche Leistungen in den 50€ Umzugsgebühren enthalten sind (Frage schonmal beantwortet?!). Er meinte ich solle doch eine Kopie der Rechnungseite hinschicken auf der die Techniker Einheiten usw. aufgeführt sind. Gut ich natürlich die Seite kopiert und das ganze nochmal auf Papier gebracht mit der Situation damit die da bescheid wissen und das ganze auf meine Kosten natürlich dahin geschickt. Paar Tage später kam per E-Mail eine Antwort das sie doch die komplette Rechnung benötigen um das abzugleichen. Diesmal könnte ich die Seiten aber als eingescannte JPEG Datei da hin schicken (Warum nicht gleich so?). Also natürlich gesagt - getan. Natürlich kam dann Tagelang keine Antwort mehr von 1&1 zurück. Ich also heute (19.05.2008) da angerufen und wollte nachfragen wie es denn mit der versprochenden Erstattung aussieht... Antwort von dem Mitarbeiter natürlich: Rufen sie später nochmal an das System ist gerade in Wartung. Naja schon klar... Hätte ihm wohl nicht sagen sollen das es um Geld geht. Vor einer Stunde kam dann doch endlich die Antwort von 1&1 diesmal von einem anderen Mitarbeiter. Dieser schrieb das die Kostenübernahme abgelehnt wurde da angeblich ja ICH die Telekom dazu beauftragt hätte raus zu kommen.
Ich bin nun wirklich Stink Sauer über diesen Verein! Wieso soll ich jetzt die Kosten übernehmen obwohl die wohl zu blöd sind zum Schalten? Was kann ich denn dafür wenn hier eine Defekte Leitung oder sowas vorliegt? Ist das nicht die Pflicht von 1&1 dafür zu sorgen das mein DSL Anschluss funktioniert und nicht meine?
Was würdet ihr in dieser Situation machen? Vielleicht hättet ihr ja ein paar Tips wie ich dagegen vorgehen könnte oder sollte...
Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Geduld ^^
Gruß - Crestfallen