Bekomme keine Onlineverbindung.

hupsibo

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen!
Ich bekomme seit Samstag keine Onlineverbindung. Weder Pokerseiten noch IE oder Firefox melden alle, das ich offline bin. Aber komischerweise läuft Emule. Dies ist bei meinen beiden Rechnern der Fall. Habe den Router resetet und Windows auf den Wiederherstellungspunkt von Freitag gesetzt. Nichts- Keine Abhilfe. Es wurde auch kein Virus gefunden. Wäre auch ungewöhnlich, da ich paar Minuten vorher mit einen PC noch pokern konnte. Ich weiß nicht, wo ich ansetzten soll. Ist das ein Problem von meinen Provider (Versatel)???? Könnte das sein?? Ich brauche dringend Hilfe, da ich unbedingt online gehen muß. Ich schreibe jetzt von meinen Arbeitsplatz....
Hoffentlich kann mir jemand helfen :mad:

AW: Bekomme keine Onlineverbindung.Hilfe!

Browser zufälligerweise in den Offline-Modus geschaltet ?
Wenn der Muli läuft, hast du ja definitiv eine Netzverbindung, also muss es was anderes sein.

Es wurden ja keine registryeinträge wegen irgendwelchen Tätigkeiten von Antivir vorgenommen. Ich habe ja das Problem bei 2 PC's. Wäre ein komischer Zufall, wenn zeitgleich irgentwas mit Windows geschehen würde. Wie gesagt ich hatte gepokert (an den einen PC + runtergefahren), meine Frau ging noch in einen Hundeforum (mit meinen anderen PC) rein und zwei Minuten später öffnete sich nichts mehr. Ich dachte auch erstmal, das sich was zerschossen hätte, da ja Emule auf den Rechner läuft. Also den heruntergefahren und schwuppdawupp habe ich das selbe Problem auch beim ersten....Beide PC's sind unabhängig von einander. Es kann auch kein Systemübergreifender Virus oder sowas sein. Kann es nicht am Anbieter liegen??

Der Browser ist nicht offline. Auch wenn ich mich mit externe Programme einwähle z.B. von Pokeranbieter oder auf einen Schachserver zugreife, bekomme ich die Meldungen, das keine Internetverbindung hergestellt werden kann um den Dienst zu nutzen.

Hast du dich schon mal an die Hotline vom Provider (Versatel) gewendet?

Das ist doch eigentlich das erste was man in solch einem wie deinem Fall macht.
Evtl. liegen ja dort Störungen vor.

MfG

Gerade Versatel. Man bekommt dort keinen Mitarbeiter. Jetzt wird man neuerdings zurück gerufen. Wann und überhaupt ist fraglich. Bin ja jetzt am Arbeitsplatz im Inet.Bin jetzt natürlich nicht erreichbar. Paßt natürlich zeitlich gut, immerhin hatte ich am Samstag auch endlich meine verlangte Kündigungsbestätigung bekommen.....

Vielleicht hängt der ganze Schlamassel ja auch mit deiner Kündigung zusammen?
Schon mal dran gedacht? Wäre ja möglich. (Wer weiß schon, was denen alles einfällt.)

Die können doch feststellen ob eine Störung vorliegt, auch OHNE das dein Rechner läuft.

Schon mal den Router resettet?

Den Router hatte ich schon resettet. Na man bekommt doch kein Versatelmitarbeiter, ob mit eingeschalteten PC oder ohne. Die rufen zurück. Aber kurz vor den Rückruf mit meiner Frau hatte es wieder fkt.

Zurück
Oben