Totaler Internetabsturz durch Onlineverbindung

kriegnes schrieb:
irgendsoein switch
Kann mich rezzler nur anschließen: Wie alt ist die FRITZ!Box? Könnte durch sein, wenn Du Glück hast, ist nur das Netzteil durch. Daher im Bekanntenkreis fragen, ob Du Dir eine FRITZ!Box ausborgen kannst. Ist ja schnell getestet. Aber bitte zu jenem Switch genau den Hersteller, Modell und Hardware-Variante noch.
 
ja gut dann schau ich mal ob ich n neues netzteil bzw ne andere box zum testen finde.
norKoeri schrieb:
Aber bitte zu jenem Switch genau den Hersteller, Modell und Hardware-Variante noch.
uhm bin mir nicht sicher. wir haben so eine Solaranlage und die schickt uns Daten an eine App. solaman smart app heißt sie glaub ich. Die Anlage oder der Wechselrichter (kenn ich null aus) ist eine Bosswerk MI-600. So wie ich verstanden habe hat das garnichts mit einer Netzwerk-Switch zutun, aber da ich keine Ahnung hab und sich das Teil als Switch bezeichnet, wollte ich das mal erwähnt haben.
Wenn ich mich richtig war das Problem aber schon vorher existent.
 
OK. Das ist eigentlich nur ein Wechsel-Richter. Ein Switch hat mehrere Base-T, also wo man mehrere Ethernet-Kabel reinstecken kann, normal mindestens 3 aufwärts. Hast Du sowas irgendwo?
 
norKoeri schrieb:
OK. Das ist eigentlich nur ein Wechsel-Richter. Ein Switch hat mehrere Base-T, also wo man mehrere Ethernet-Kabel reinstecken kann, normal mindestens 3 aufwärts. Hast Du sowas irgendwo?
ja genau ist ein wechsel-richter. ne netzwerk-switch hab ich keine, außer halt natürlich am router selber.
 
Zurück
Oben