Bekomme keinen Ton mehr von meiner Sourroundanlage

TheMastaKilla

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
223
Hallöchen zusammen

folgendes Problem habe ich

Ich besitze einen Samsung qe55q8f TV mit einer One Connect Box sowie eine 5.1 Heimkinoanlage HT-F5550

Der Sound des TV*s habe ich über Jahre über die Anlage erhalten...Nachdem ich meine Wohnstube renoviert habe und sätmliche geräte dafür vom strom trennen musste und ich wieder danach aufbaute und einschaltete, funktioniert der Ton nicht mehr über die Heimkinoanlage...In der Connect Box ist der HDMI 2 ARC sowie an der Heimkinoanlage HDMIOUT eingesteckt...

Wenn ich nun einen Tontest über die Heimkinoanlage abspiele, funzen alle sämtliche Boxen... Wenn ich dann aber den TV Ton über HDMI abspielen lassen will, dann habe ich das phänomen das die One Connect Box immer zwischen TV Lautsprecher und HDMI Empfänger hin und her wechselt...und das alle 3 Sekunden ....

Ich erhalte leider keinen Ton mehr über die Heimkinoanlage und bin ratlos...

Kann mir eventuell jemand helfen?

Habe verschiedene HDMI kabel und verschiedene steckplätze durch probiert...ohne erfolg

Gruß
 
Meist kann man den ARC Kanal auch einem anderen HDMI Anschluss zuweisen.

Hast du das eventuell schon probiert?

Was mir ebenfalls dazu einfällt, Samsungs HDMI Anynet ist aktiviert?
 
Guten Morgen...

Also Anynet ist auf beiden Geräten aktiviert...Wie kann ich denn den Anschluss Manuell abändern?
 
Wenn der TV das kann dann irgendwo auf der Oberfläche des TV. 😉
 
Tonformat im TV vielleicht verstellt, das die Heimkinoanlage damit nicht mehr zurecht kommt?
 
Hab meinen TV einen Hardreset unternommen nun funzt wieder alles 1a

danke für all eure tipps

kann closed werden
 
Zurück
Oben