Fireplace April 2026

Bekomme keinen Zugang zu Discord-Server

Snowcrash000

Ensign
Ich benutze Discord sehr wenig und kenne mich von daher nicht gut damit aus. Ich habe jetzt ein Problem mit einem Server, zu dem ich keinen Zugang bekomme. Zunächst einmal möchte der, dass ich ein Häkchen mache um zu bestätigen, dass ich die Regeln gelesen habe. Wenn ich das aber versuche, wird mein Cursor zu einem "Verboten"-Symbol (weißer Kreis mit rotem Strich) und lässt mich nicht bestätigen.

Liegt das eventuell daran, dass ich meine Telefonnummer nicht verifiziert habe? Das ist nämlich mein nächstes Problem: Ich habe kein Handy (was ich hier bitte nicht diskutieren möchte) und kann somit keine Telefonnummer verifizieren. Eine Festnetznummer wird nicht angenommen. Ich weiß es gibt so Seiten, die virtuelle Nummern vergeben, aber die sind eigentlich immer nur einmal nutzbar und ich denke, dass ich diese Nummer öfter benutzen muss, um hier Zugang zu erhalten. Gibt es da eine andere Möglichkeit, eine Telefonummer zu verifizieren?

Anhänge

• Untitled.png
    Untitled.png
    189,3 KB · Aufrufe: 141
Steht in der Textbox.
Du musst eine Handynummer zu deinem Discord Account gelinkt haben um dich zu verifizieren und dann dem Server "beitreten" zu können.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht in dem Fall

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC, prayhe und WetMar
Der Server hat diese "Verifizierung" nicht über den Discord nativen weg gelöst, sondern via diesem externen Bot, welcher die Reaktionen mit diesem "Grünen Häkchen Emote" auf der Nachricht überprüft. Und um auf diese Nachricht reagieren zu können (was in dem Fall mit "send messages" gleichgesetzt wird), muss dein Account eine verifizierte Telefonnummer besitzen. Das wurde wiederum vom Serverbesitzer auf Ebene dieses Kanals als Voraussetzung eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und VDC
Wenn es per SMS geschieht, zumindest die Telekom und Vodafone sendeten langa SMS auch an Festnetz zu kompatiblen Geräten.
Ob das heute auch noch so ist, weiss ich aber nicht.

Reicht es da, einmal die Nummer zu verifizieren, oder muss ich das jedes Mal machen, wenn ich auf den Server gehe? Würde dann eventuell die Nummer von jemand aus meinem Freundeskreis benutzen.

Eine Festnetznummer wird nicht akzeptiert, hatte ich aber schon im OP geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und prayhe
@VDC Okay, also wenn ich da unten auf "Verify Phone" klicke, verifiziere ich meine Nummer nicht speziell für diesen Server sondern tatsächlich für meinen ganzen Account? Dementsprechend müsste ich das Prozedere dann nicht erneut für andere Server ausführen, die auch auf eine solche Verifizierung bestehen? Ist das dann mit einer einmaligen Verifizierung abgeschlossen oder wird Discord in gewissen Zeitabständen diese Verfizierung erneut bestätigt haben wollen, so wie es zum Beispiel auch auf Kleinanzeigen eingerichtet ist?

EDIT: Und mal was anderes am Rande, warum entfernt CB bei mir automatisch das "überflüssige Komplettzitat", in deinem Beitrag ist aber ein solches sichtbar?

Snowcrash000 schrieb:
Okay, also wenn ich da unten auf "Verify Phone" klicke, verifiziere ich meine Nummer nicht speziell für diesen Server sondern tatsächlich für meinen ganzen Account? Dementsprechend müsste ich das Prozedere dann nicht erneut für andere Server ausführen, die auch auf eine solche Verifizierung bestehen?
Korrekt. Du verifizierst dich einmalig bei Discord und die Serverbesitzer kriegen danach immer nur von Discord attestiert, dass dein Account verifiziert ist. Deine Nummer werden die Serverbesitzer nie erhalten.

Zurück
Oben