Welche deutschen Discord-Server sind gut für Voice-Chat/Leute kennenlernen?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Wo man sich mit Leuten unterhalten kann, sowohl kleine Gruppen als auch zu zweit? Oder andere Plattformen?

Habe bisher nur schlechte Erfahrung gemacht. Keiner sagt was, fast alle sind gemutet oder es wird durcheinander gesprochen. Vorzugsweise suche allgemeinere Server. Und falls es etwas spezifisches ist, auch okay, aber dann sollte es halt Voice Channels geben, wo man über alles reden kann. Und bestenfalls sollte die Mehrheit der Leute über 18 sein. Es ist in vielen Fällen komisch, wenn ein 35 Jähriger sich mit Kindern im Internet unterhält.
 
Wenn man sich im Discord umsieht steht sehr schnell fest, dass viele mit 25 noch nicht erwachsen sind. Deshalb Vorsicht mit deinen Ansprüchen ab 18 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNG
Idr. sucht man sich seine Discord Community basierend auf Interessen.
Willst du über Autos reden, such eine Community der Auto Motor Sport oder so was. Willst du dich über Spiele unterhalten, geh zu einem Server von Gamestar & co, für Hardware gibt's die CB Gruppe, etc.

Einfach einen allgemeinen Discord Server finden der nun deinen Vorstellungen entspricht ist quasi unmöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und |SoulReaver|
cartridge_case schrieb:
Was genau ist das Ziel?!
Generell meine Fähigkeit "Sprechen" verbessern

Schneller auf Fragen antworten können und gute Antworten geben

Ich habe da bis heute starke Schwierigkeiten mit, vermutlich weil ich fast gar nichts rede
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Wenn man sich im Discord umsieht steht sehr schnell fest, dass viele mit 25 noch nicht erwachsen sind. Deshalb Vorsicht mit deinen Ansprüchen ab 18 ;)
Ich glaube das sind vor allem viele Gamer und entsprechend kann es dann während Spielen auch etwas lauter werden. Von solchen Channels habe ich dann aber auch nichts, weil ich nichts spielen will.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Idr. sucht man sich seine Discord Community basierend auf Interessen.
Willst du über Autos reden, such eine Community der Auto Motor Sport oder so was. Willst du dich über Spiele unterhalten, geh zu einem Server von Gamestar & co, für Hardware gibt's die CB Gruppe, etc.

Einfach einen allgemeinen Discord Server finden der nun deinen Vorstellungen entspricht ist quasi unmöglich.
Wird da auch manchmal über andere Sachen gesprochen, falls du schon in Spezifischen Voicechats warst?
 
Wie siehts bei dir mit Musik aus?
Auf Twitch hat fast jeder der sich DJ nennt, auch einen discord Server. Manche aktiver, manche weniger aktiv. Da sitzen die Leute einfach den halben Tag zusammen und unterhalten sich über Gott und die Welt.

Ansonsten sind es meist die spezifischen Server, auf denen mehr Voice Aktivität ist, weniger die allgemeinen.
 
ZetaZero schrieb:
Generell meine Fähigkeit "Sprechen" verbessern
Welchen Hintergrund hat dieser Wunsch?
ZetaZero schrieb:
Schneller auf Fragen antworten können und gute Antworten geben
Da sehe ich schwarz durch Chats.
ZetaZero schrieb:
Ich habe da bis heute starke Schwierigkeiten mit, vermutlich weil ich fast gar nichts rede
Dann könntest du dir ja etwas suchen, wo du mit Menschen kommunizieren kannst/musst. Aber doch bitte nicht online.
 
Es geht doch um voice channels und nicht um chats. Da gibt wie ich sagte auch durchaus Leute die sich einfach nur virtuell zusammensetzen und sich unterhalten. Mal ganz spezifisch, mal nur nebenbei, mit smalltalk. wie in ner virtuellen wg zum Beispiel.

Wüsste nicht warum man es nicht auf nen Versuch ankommen lassen sollte und die Idee direkt verteufeln sollte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben