TeamViewer Motive 3

Bekomme machnmal während Surfen kein Signal DVI

M

marci2811

Gast
Guten Tag,
ich brauche eure Hilfe!

Mein PC: Acer Aspire M3800 mit Windows Vista 32-Bit.
Mein Monitor: LG Flatron W2261VP (über DVI angeschlossen)

Wenn ich manchmal im Internet surfe kommt auf einmal kein Signal mehr zum Bildschirm. Wenn kein Signal mehr da ist kann ich den PC auch nicht mehr herunterfahren, mir bleibt immer nur noch die Möglichkeit den Strom wegzunehmen. Es passiert ungefähr alle 4 Stunden
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte oder wisst ihr zumindest ob PC oder Monitor Schuld ist?
Ich wäre für die Hilfe sehr dankbar

MFG Marci2811

AW: Problem: Bekomme machnmal während Surfen kein Signal DVI

marci2811 schrieb:
Guten Tag,
ich brauche eure Hilfe!

Mein PC: Acer Aspire M3800 mit Windows Vista 32-Bit.
Mein Monitor: LG Flatron W2261VP (über DVI angeschlossen)

Wenn ich manchmal im Internet surfe kommt auf einmal kein Signal mehr zum Bildschirm. Wenn kein Signal mehr da ist kann ich den PC auch nicht mehr herunterfahren, mir bleibt immer nur noch die Möglichkeit den Strom wegzunehmen. Es passiert ungefähr alle 4 Stunden
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte oder wisst ihr zumindest ob PC oder Monitor Schuld ist?
Ich wäre für die Hilfe sehr dankbar

MFG Marci2811

Was passiert denn wenn du den PC dann ausschaltest und wieder anschaltest? Hast du dann sofort wieder Bild, oder bleibt der Monitor dann noch eine Weile schwarz?
Ich vermute das die GraKa zu warm wird, könnte aber auch der Speicher sein.

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn kein Signal mehr da ist und ich drücke den Ausschalten Knopf passiert nichts ich kann nur Strom weg und alles aus. Wenn ich dann wieder starte sofort wieder Signal!

Wie sieht es mit Energieoptionen aus? Was steht da drin? Ist da vlt abschalten an?
Hast du die Möglichkeit die GraKa zu tauschen zum testen?

Zuletzt bearbeitet:

Nein abschalten nicht an hab Höchstleistung.
Leider nicht die Möglichkeit :(

Wie warm wird denn deine GraKa?
Also ich würde auf die GraKa tippen. Kannst du vlt von einem Freund oder so eine GraKa ausleihen?

Wie kann ich das erkennen wie warm die Graka wird?
Naja also ich bin ni der komplette PC-Freak und weiß auch ni wie man die ausbaut und einbaut ;)

Noch eine Frage:
Angenommen es liegt an der Graka. Warum ist das dann erst jetzt so? Also mir ist jetzt schon mit der Zeit aufgefallen das es immer passiert wenn die Graka "angestrengt" wird. Zum Beispiel ein Video auf Full-Screen. Aber vor einem halben Jahr habe ich auch Spiele (Just Cause 2, PES 2010) gespielt und es ist nie was passiert. Ist da jezz erst vor kurzem was an der Graka kaputt gegangen oder Lüfter oder was anderes? Warum ist es sonst früher nie passiert?!

marci2811 schrieb:
Wie kann ich das erkennen wie warm die Graka wird?
Naja also ich bin ni der komplette PC-Freak und weiß auch ni wie man die ausbaut und einbaut ;)

Noch eine Frage:
Angenommen es liegt an der Graka. Warum ist das dann erst jetzt so? Also mir ist jetzt schon mit der Zeit aufgefallen das es immer passiert wenn die Graka "angestrengt" wird. Zum Beispiel ein Video auf Full-Screen. Aber vor einem halben Jahr habe ich auch Spiele (Just Cause 2, PES 2010) gespielt und es ist nie was passiert. Ist da jezz erst vor kurzem was an der Graka kaputt gegangen oder Lüfter oder was anderes? Warum ist es sonst früher nie passiert?!

Das deutet dann doch stark auf die GraKa hin. OK hast du denn einen Bekannten der die GraKa tauschen könnte? Wichtig wäre auch zu wissen ob du eine gesteckte Karte hast, oder ob du eine Onboard Karte hast.

Es muss nicht sein, dass die Karte defekt ist, es kann auch sein, dass zu viel dreck drin ist und die Lüfter einfach zu sind. Am besten schaust du mal rein.
Wie alt ist denn dein Rechner? Hast du noch Garantie? Eine GraKa kann natürlich wie jedes andere Teil mit der Zeit den Geist aufgeben. Bei einem Auto hat man ja auch verschleißteile. Nichts währt ewig.

Hmm nein glaube nicht. Kann ich irgendwo sehen ob die Onboard oder gesteckt ist ohne den PC auseinander zu bauen?

Ach so auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Hilfe :)
Garantie hab ich nicht mehr da nur 1 Jahr war :(

mal blöd gefragt, steckt das kabel richtig? ich kenne das aus der arbeit, da stösst der kollege immer mal wieder an das netzkabel hin, irgendwann hat dann mein PC keinen saft mehr. :D

marci2811 schrieb:
Hmm nein glaube nicht. Kann ich irgendwo sehen ob die Onboard oder gesteckt ist ohne den PC auseinander zu bauen?

Ach so auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Hilfe :)
Garantie hab ich nicht mehr da nur 1 Jahr war :(

Ob du eine onboard oder eine gesteckte hast, kannst du ganz leicht erkennen, siehe Bilder.
Das mit der Garantie ist natürlich dumm.
Wie mein vorposter gesagt hat, auch mal die Kabel überprüfen, ob die auch alle wirklich richtig drauf sind.

Anhänge

• Onboard.jpg
    Onboard.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 198
  • gesteckt.jpg
    gesteckt.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 204
Kabel sind alle richtig drin :)

Gesteckt!
Ich lass das jezze mal und frag mal noch bekannte ob die vllt einen neue Grafikkarte einbauen können oder so.
Vielen Dank für eure Hilfe!

marci2811 schrieb:
Kabel sind alle richtig drin :)

Gesteckt!
Ich lass das jezze mal und frag mal noch bekannte ob die vllt einen neue Grafikkarte einbauen können oder so.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ist nur eine Vermutung, aber mit einer anderen GraKa lässt es sich eben am besten testen.

Ja mal sehen ob mir jemand mal eine andere einbauen kann und dann teste ich mal ist halt bloß blöd das man das dann nicht sofort merkt sondern erst warten muss ein paar tage und oft nutzem um zu sehen ob dann auch manschmal kein Signal mehr kommt. Bei meinem PC ist es in den letzten beiden Tagen nicht mehr passiert. Ich warte mal wenn es nochmal passiert dann frage ich Bekannte ;)

marci2811 schrieb:
Ja mal sehen ob mir jemand mal eine andere einbauen kann und dann teste ich mal ist halt bloß blöd das man das dann nicht sofort merkt sondern erst warten muss ein paar tage und oft nutzem um zu sehen ob dann auch manschmal kein Signal mehr kommt. Bei meinem PC ist es in den letzten beiden Tagen nicht mehr passiert. Ich warte mal wenn es nochmal passiert dann frage ich Bekannte ;)

Kann auch ein Hitze Problem sein. Am besten du machst den PC mal auf und schaust dir die Lüfter an. Wenn die "zu" sind, dann reinige die, aber pass dabei auf. Am besten du holst dir aus dem Fachmarkt so Druckluft.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben