Bekomme Mails von Fetisch.de

[M03]

Cadet 4th Year
Guten Abend,
das klingt jetzt vllt. ein wenig komisch aber,
ich habe mir bei GMX eine zweite Mail Adresse hinzugefügt.
Nun habe ich eben auf diese Zweitmail eine E-Mail von "Fetisch.de" bekommen. Haben jetzt 2 GMX Mitglieder eine Adresse (Ich und ein anderer)?
Es gibt auch einen Nicknamen zu dem "Fetisch.de" Profil o.ä. . (Wenn ich ihn schreiben sollte, sagt bescheid.)
Außerdem kann ich diese Mails nicht stoppen da ich mich dazu einloggen müsste.

Und nein, ich habe mich nicht dort angemeldet. Zudem würde ich mich nicht mit so einem Namen registrieren.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Mit freundlichen Grüßen
​[M03]

[M03] schrieb:
ich habe mir bei GMX eine zweite Mail Adresse hinzugefügt.
Nun habe ich eben auf diese Zweitmail eine E-Mail von "Fetisch.de" bekommen. Haben jetzt 2 GMX Mitglieder eine Adresse (Ich und ein anderer)?
hä? die email adresse kann nur EINER haben. du hast jetzt 2 adressen.

[M03] schrieb:
Außerdem kann ich diese Mails nicht stoppen da ich mich dazu einloggen müsste.
Und nein, ich habe mich nicht dort angemeldet.
spamfilter mal einschalten und die email adresse "fetisch.de" dort eintragen.

Tjoa, auch da wird's ne "Passwort vergessen" Funktion geben, mit der du dein Passwort wieder kriegst ... ähh, das Passwort.
Dann kannste dich einloggen und das Teil zu machen...

Ansonsten: Spam-Filter.

Es kann sein, dass vor Dir einer "Deine" Zweitadresse benutzt hat, und damit bei Fetisch angemeldet war. GMX vergiebt die Mailadressen nach einiger Zeit neu, wenn man sie löscht.

Also entweder in den Spamfilter eintragen, oder die Seite besuchen und dort aus dem Newsletter austragen. Letzteres ist dauerhafter.

Also Einloggen oder sonst wie auf Links in der Mail klicken wäre so ziemlich das unüberlegteste was du machen kannst.
Das ist Spam, nerviges Zeugs, teils mit Anhang oder Links auf Seiten zum Viren laden oder die Emailadresse bestätigen damit diese dann an weitere Spambots weiterverkauft werden kann.

Wenn du nix mit dem Absender der Mail zu tun hast erstell einen Filter, markier den Absender als sofort löschen, und du hast auf ewig Ruhe.
Aber wie immer gilt: Niemals auf Links in Spam klicken oder irgendwelche Anhänge laden. Sorry, aber das sollte einem aber bereits der gesunde Menschenverstand sagen...

Pitam schrieb:
Aber wie immer gilt: Niemals auf Links in Spam klicken oder irgendwelche Anhänge laden. Sorry, aber das sollte einem aber bereits der gesunde Menschenverstand sagen...

Da kann ich nur zustimmen!

Habe jetzt einen Filter eingerichtet! Dankeschön.

MfG

Wahrscheinlich hat einfach jemand irgendeine Email bei der besagten Seite eingegeben, die dann zufällig deine war.

Zurück
Oben