GMX - bekomme mails nicht aus dem junk ordner (steam)

Glub

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
356
Nutze seit Jahren GMX aber seit ner Weile landen meine Emails von Steam (noreply@steampowered.com) alle erst im Spamverdacht Ordner bzw. danach im Junk Ordner.

Kein Problem, im Spamverdacht Ordner einfach auf "kein Spam" drücken... sie sollten nun im Posteingang sein. Aber nichts da. Sie sind nun im "Junk" Ordner zu finden.

Im Junkordner verschiebe ich die Mails manuell vom "Junk" Ordner in den Posteingang... ok Mails sind nicht mehr im Junk Ordner.
Ich gehe auf den Posteingang und da ist nichts. Wieder in den Junkorder und die gleichen Mails die ich grade verschoben habe sind wieder im Junk.
Also ich bekomme die Mails einfach nicht aus dem Junkordner raus. Daraufhin hab ich deren Mailadresse in mein Adressbuch und zur Whitelist hinzugefügt, aber das hat garnichts gebracht, genau das gleiche Verhalten.
Irgendwer ne Idee?
 
scheint ein Client oder/und Webmail Filter Probleme zumachen?

Sollte nichts davon zutreffen bzw. du diese nicht anpassen können, dann schreib an GMX eine Mail, dass die die Domain bzw. @steampowered.com auf die Whitelist setzen sollen.
 
IchbinbeiCB schrieb:
Und du redest hier vom Zugriff per Web bei GMX, also über deren Seite ?

Genau. Benutze normalerweise nur Thunderbird aber da kamen die mails halt nicht mehr an deshalb bin ich jetzt per web eingeloggt und versuche das zu beheben.
 
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du sowohl einen Spam als auch einen Junk-Ordner.

Thunderbird...wenn man da nicht aufgepasst bei den Einstellungen, legt er "englische" Doppel von Ordnern an und überträgt die dann an GMX. Also Junk, Sent, Drafts usw.
GMX wiederum "lernt" die Spamregeln nur für den Spam-Ordner, nicht den Junk-Ordner, den TB angelegt hat.

Also im Webinterface von GMX den Junk-Ordner manuell leeren, dann löschen.
Dann neu gucken, was passiert.

Wenn Du TB aufmachst, hast den Ordner übrigens schnell wieder in GMX;)

So war es jedenfalls bei mir.
 
Poink schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du sowohl einen Spam als auch einen Junk-Ordner.

Thunderbird...wenn man da nicht aufgepasst bei den Einstellungen, legt er "englische" Doppel von Ordnern an und überträgt die dann an GMX. Also Junk, Sent, Drafts usw.
GMX wiederum "lernt" die Spamregeln nur für den Spam-Ordner, nicht den Junk-Ordner, den TB angelegt hat.

Also im Webinterface von GMX den Junk-Ordner manuell leeren, dann löschen.
Dann neu gucken, was passiert.

Wenn Du TB aufmachst, hast den Ordner übrigens schnell wieder in GMX;)

So war es jedenfalls bei mir.

Ich glaube damit könnte es was zu tun haben. Hatte keine Ahnung dass Thunderbird irgendwelche Sachen in meinem GMX Account verändern kann. Bin mir auch ziemlich sicher dass das früher bei mir anders funktioniert hat, wie gesagt früher hatte ich dieses Problem nicht.
Entweder haben die was am programm geändert oder ich hab beim neu installieren irgendwas anders eingestellt als damals :confused_alt:
 
Kannst ja im Thunderbird auch mal unter Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> beim Punkt Junk dir das Trainingsprotokoll anzeigen lassen ob darin nicht eventuell die noreply @ steampowered.com mit drin steht.

Dann im Zweifel die Trainingsdaten löschen -> wäre zumindest der schnellere Weg als danach zu suchen die einzelne Adresse daraus zu löschen.
 
Hi...

IceKillFX57 schrieb:
[...] dann schreib an GMX eine Mail, dass die die Domain bzw. @steampowered.com auf die Whitelist setzen sollen.
Das kann man im Webinterface des Kontos selbst machen!

Btw.:
Und ja, einige Mail-Clients legen einen "eigens" definierten Ordner für den Spamfilter, meist "Junk" benannt, via IMAP im Konto an - macht Outlook auch so.
Die Erklärung in #5 ist schon nicht so weit weg, aber Achtung: Junk ist hier der Spam-Ordner vom lokalen Mail-Client und wird auch nur über dessen Lernfilter trainiert, also unabhängig vom lernenden Spamfilter des Mail-Anbieters.​
 
OK hab jetzt mal ein paar Einstellungen geändert und die die Spamfilter zurückgesetzt, jetzt mal abwarten ob die nächsten Mails durchkommen . Danke soweit schonmal :daumen:
 
Zurück
Oben