Fast 400 Mails in unter einer Stunde bekommen

Spaulding schrieb:
Kann ich das bei der Polizei zur Anzeige bringen?
Die Frage wäre für was?
Du hast im Moment eine Masse Mails im Posteingang.

Fujiyama schrieb:
Vlt versucht man auch mit einer Flut an Emails etwas zu vertuschen.
Du solltest auf jeden Fall schauen ob nicht wichtige Meldungen darunter sind.

Ne Anzeige wird man sich sparen können, ich weiß auch nicht ob das irgend ne Straftat ist.
Die erste Antwort hatte doch gleich recht. Beim 4. durchsehen der Mails habe ich es entdeckt, da hat einer mein Payback Konto gehackt und mein Guthaben in einen Apple Gutschein gewandelt.

Der war noch in Bearbeitung als ich die Kontodaten geändert habe, also kriegt ihn der Hacker wenigstens nicht. Lässt sich zwar leider nicht stornieren und ich habe keine Apple Geräte, aber lieber verschenke ich den als dass ihn so ein ***** bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnurrkraller
Das ist ein typisches Muster wenn ein Hack stattfindet, bei der Flut an Mails wird damit gerechnet das man wichtige Mail übersieht oder direkt mit dem Spam löscht.

Ist bei Paypal nicht der 2 Wege Authentifizierung aktiviert?

Payback, nicht PayPal. Bei Payback hatte ich das nicht. Jetzt schon.

Ja, ich bin wohl mal auf einer Liste gelandet. Ich habe auch schon vor langer Zeit alles geändert, nur an PayBack habe ich nicht gedacht. Mein Fehler. Viel ärgerlicher als das Geld ist aber der ganze Spam.

Richtig. War damals mein Standard Passwort für alles Unwichtige wie Foren. Klassiker. Vor ein paar Monaten habe ich alles auf individuelle Passwörter geändert, aber wie gesagt nicht an Payback gedacht.

Richtig. Eigentlich bin ich sogar etwas froh, dass mich da keiner auf dem Kieker hat und ich das nun hoffentlich nicht öfter erleben muss.

Zurück
Oben