bekomme plötzlich SMS von cellderado

Dr.Tell

Cadet 4th Year
Hallo
Ich weiss jetzt leider nicht ob das hier genau in den Forenteil passt, aber ich wüsste nicht wo sonst.

Ich hab gerade innert 5 Minuten zwei SMS bekommen.

Beide von der Nr 985
Darin heisst es wörtlich:
Gib Deinen Pin 21703 ein, um Deinen IQ zu testen!
I:celldorado.com. T:0848000147
Abmelden? STOP WCLEVER
(1x5CHF, danach 5CHF/SMS+ Gprs-Kosten
max.3SMS/Woche)

Nun ich habe mich nirgends angemeldet (schon garnicht bei celldorado.com) und habe auch nie meine HandyNr. irgendwo im Netz angegeben.
Ich weiss jetzt nicht ob ich mich da abmelden soll, obwohl ich mich garnicht angemeldet habe (hab da ein bissl Angst, dass mich dass irgendwie doch bei einem Service anmeldet, oder die meine Nr dann in ne Liste setzten, oder das Abmeldesms enorm teuer ist).

Was soll ich tun? Kostet es mich was, wenn die mir SMS zusenden? Rechtlich können die mich ja nicht belangen, oder?

Danke schon im Voraus

AW: Dringend, bekomme plötzlich SMS von cellderado

Das ist richtig dreist!

1. Auf gar KEINEN Fall abmelden! (du hast dich schließlich auch nicht angemeldet)
2. Deinen Mobilfunkanbieter kontaktieren und im das schildern
3. Im Internet recherchieren und die zuständige Firma per E-Mail kontaktieren,
saftige Beschwerde.

Ansonsten auf gar keinen Fall anrufen oder sms schreiben!!!!!!

AW: Dringend, bekomme plötzlich SMS von cellderado

Ok danke für die Antwort.

Hab mir gedacht das ich mich nicht abmelden sollte.

Hab auch im I-Net gesucht, jedoch gabs da nur Beiträge zu Leuten die sich da angemeldet haben (ähnlich wie bei winloads etc.).

Das mit dem Mobilfunkanbieter ist eine gute Idee, werd ich gleich morgen mal vorbei gehen.

Das mit der Mail ist eigentlich auch ne gute Idee, die Frage ist nur, ob die das überdhaupt kratzt und vorallem werden die mich danach sicher zu spammen.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich würde auch zur Polizei und Anzeige erstatten, wegen unerwünschter Werbung ohne deine Zustimmung.

Gleich Anzeige erstatten?
Hmm, naja Lust hätte ich da schon. Und was ich nun so im I-Net gelesen habe, scheint das was ähnliches wie winloads zu sein (da hab ich mich doch tatsächlich angemeldet, jedoch mit falschem Namen und Adresse, bin ja nicht doof ;) ).

Werd mich mal mit meinem Anwalt in Verbindung setzten und ihn um Rat fragen.

Ich war nun wirklich erstaunt über die SMS, da ich sehr vorsichtig mit meinen persönlichen Daten bin. Gebe meine TelNr auch im Netz nicht raus (ausser bei der Studienanmeldung etc.).

Danke für die Antworten. War nun wirklich nicht ganz sicher, ob ich mich abmelden sollte oder nicht.

Werde euch berichten, wies weiter geht (was mein Anwalt und mein Mobilanbieter dazu sagen).

hast du vieleicht was bei Facebook ausgefühlt bzw hast da deine anzeige oder sowa in der art, da steht das bei Facebook einen IQ test gibt und das diesser von der Firma celldorado.com geich ist, die celldorado.com arbeiten mit Facebook zusammen und celldorado.com sammeln daten von Facebook leuten kann auch möglich sein das die auch mit anderen zusammen arbeiten und so kommen die an deine Daten, du hast so zusagen indireckt deine Daten ect. gegeben bzw. die haben es sich genommen
http://www.online-betrug.ch/?p=199 steht mehr drüber

Zuletzt bearbeitet:
celldorado.com steht auf der schwarzen liste ,die sollte man mit vorsicht genießen .

So, war gerade bei meinem Mobilfunkanbieter.

Die haben gesagt, dass sie das schon kennen und man solche SMS ignorieren sollte. Vorallem sollte man auf garkeinen Fall antworten (auch nicht abmelden), denn das wäre sehr teuer. Wenn die mir SMS senden kostet mich das nix.

Vielleicht ist das ne dreiste Werbeaktion, vielleicht hat sich jemand ein "Spass" erlaubt, oder jemand wollte seinen IQ testen (welcher sehr sehr tief sein muss, wenn man ihn bei celldorado testen will :freak: ) und hat einfach meine Telefonnummer angegeben.
Mir wurde aber versichert, dass solange ich mich nicht von meinem Mobieltelefon aus anmelde, kann es mir nicht verrechnet werden.

Desshalb, einfach die SMS löschen und ignorieren. Wenn man häufiger Spam SMS bekommt dem Provider melden.

Man hat mir zudem gesagt, ich solle meine Monatsrechnung überprüfen (was man ja eigentlich immer machen sollte) und mich gegebenfals bei Unstimmigkeiten melden.

Werde nun noch meinen Anwalt fragen, ob ich rechtlich gegen die vorgehen kann/soll.

Nochmals Danke für die Antworten.

PS: Ich hab keinen Facebookaccount (unteranderem genau wegen solchen Sachen) und ich weiss wirklich nicht woher die meine Telefonnummer haben. Vielleicht gehen die einfach durch alle Nummern durch (kann man ja heute alles vollautomatisch machen).

Ja genau richtig was die Leute dir geraten haben. Das sind nämlich sehr oft Werbesms die an ein paar 1000 Leute gehen und deine Nummer durch Zufall ermittelt wurde bzw. geraten.

Und wenn du dich "abmelden" würdest, dann würden dir wahrscheinlich Kosten etc. entstehen.

Somit einfach Ignorieren und falls Sie wirklich mal Kosten verursachen sollten, einfach nicht bezahlen und Mahnungen ignorieren.

Allerdings muss bei Mahnungen ein schriftlicher Widerruf bzw. Brief verfasst werden, wo du klar stellst, dass du nichts abgeschlossen hast.

Aber soweit ist das Ganze zum Glück ja noch nicht :)

LESEN! er hat doch schon geschrieben, dass er NICHT bei Facebook ist ;)

Danke h@mster fürs Antworten.

Hab gerade erst gesehen, dass wir ja fast den gleichen PC haben :)

Ja cool :)....wie warm wird dein Prozessor (unter LAST) und ist er übertaktet ? würde mich interessieren

Unter Last (1 Std. CoD4 mit hohen Einstellungen im Sommer) sind das meine CPU Temepraturen:
CPU: 32
CPU1: 41
CPU2: 37
CPU3: 38
CPU4: 37

Übertaktet habe ich den Prozessor nicht.

Bin mit dem System sehr zufrieden (zumindest seit ich die neuen RAMs habe, vorher hatte ich immer Probleme).

Wow die Temperaturwerte nenne ich mal absolut geil. Das ist wirklich 1 Sahne.

Ich hab auch meine Rams gewechselt, hatte zuerst Kingston. Corsair ist einfach das Beste was man sich holen kann.

Der Aplföhn ist auch ein riesen Lüfter (dafür nicht hörbar).
Mit den Temps bin ich auch mehr als zufrieden.

Hatte vorher auch Kingston (HyperX) und wie gesagt nur Probleme.

Zurück
Oben