Bekomme von Facebook eine SMS

Chakotay192

Lt. Commander
Ich habe mal ein Fake Account bei FB eingerichtet ohne freunde, mit falschem Namen ect für Termine für events in bestimmten Gruppen. Facebook hat stets generft, ich sei keine echte Person und wollte mich immer löschen, bis ich meine Tel.Nr. eingegeben und bestätigt habe. Vor einem Monat habe ich bei google nach einem Waschsalon gesucht um meine große Bettdecke zu waschen. Heute bekomme ich von FB eine SMS es hätte ein Waschsalon in meiner Nähe eröffnet, wo ich kostenlos waschen könnte....

Was zum .....wie weit ist es schon, dass ich per SMS Werbung auf privat Handy bekomme. Komme mir vor wie ausspioniert. FB schlägt schon Leute vor, die ich einmal kannte/kenne. Vermutlich hat es dafür meine Skype oder email Kontaktdaten angezapft?! Das lustigste, ich bleibe da kaum eingeloggt. Ich weiß nicht wie es sonst auf das alles kommen sollte.

Ich bin mit der Entstehung des Internets aufgewachsen und war teil davon, aber mittlerweile kotzt mich die Entwicklung übelst an. Alles ist voll Kommerz auf Überwachung, Spam, Datensammlung, Werbung vieles mehr ausgelegt. Die Perversion von Profit und Gier in seiner widerlichsten Form, wonach sich die größten Unternehmen schamlos reißen. Als Nutzer, kommt man sich da nur missbraucht und verarscht vor.

-

Zuletzt bearbeitet:
Toll, wenn ich in Zukunft Resident Evil spiele, werde ich immer daran denken, dass Wesker seine Bettdecke im Waschsalon wäscht :D

@craine made my day :D

@topic nichts für ungut, aber wenn du deine Telefonnummer angibst brauchst du dich doch nicht wundern, zumal facebook und co ja allgemein für den sensiblen Umgang mit Verbraucherdaten bekannt sind... Willkommen in der Realität.

auf Telefonnummer/Emal Adresse sind die besonders scharf und dazu Personen Daten
damit man Werbung besser Zustellen kann oder auch ABOs behaupten kann für Dienste,
für dich wird ein Konto angelegt und fleißig gesammelt was du so im Internet treibst ,
die wissen also genau was du für interessieren hast auf welchen Seiten du bist
wenn die Web. Seiten diese Abfrage Scripts verwende wird mitgeloggt ohne das du das merkst,
das macht Google+, Facebook wenn direkt verknüpft sind .
die können dich praktisch jeden Tag mit SMS Werbung zu müllen ohne das du was machen kannst
weil Anbieter im Ausland,
schmeiß doch diesem sch raus habe ich auch gemacht dieses Google + weg damit,
hatte mal Google + zum ausprobieren dehnen natürlich meine Nummer nicht gegeben was geht die meine Telefonnummer an die Nummer ist mein Eigentum dann habe ich eines tages Google+ wieder gelöscht konnte mit der Spam Schleuder nichts anfangen also nichts mit Sozialen Kontakten was immer versprochen wird nur Werbung wenn man da mal rein gekuckt hatte .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben