News Werbefreiheit für Geld: Bezahlversion von Facebook und Instagram im Preis fast halbiert

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Dittsche, FearandLoathing und 5 andere
Behauptung: Selbst bei monatlichen 99 Cent wird nur eine ausgeprägte Minderheit diese Option wählen. Wichtig ist die nominale Kostenfreiheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, 9t3ndo und 18 andere
Ich gehöre immer noch zu den Leuten die FB gerne nutzen, bin dort seit 2009 angemeldet und hab in der Zeit so viele Dinge geliked und in Gruppen beigetreten dass es für mich als perfekte Plattform für alles aktuelle her hält, weiss aber auch das man dort eigentlich nur noch als "Boomer" unterwegs ist und die wirklich jungen Leute dort nicht mehr sind.
Aber mir würde es nie in Sinn kommen auch nur ein Cent dort liegen zu lassen, man zahlt schon genug mit seinen Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, n8mahr, espiritup und eine weitere Person
Die Preise dürfen nicht so hoch sein, dass die Entscheidung der Nutzer de facto klar ist.
Und da machen jetzt 6 oder 10€ einen Unterschied? Auch bei 1€ dürfte die Entscheidung klar sein und nicht wirklich eine 'freie Entscheidung' darstellen.
 
Pady1990 schrieb:
weiss aber auch das man dort eigentlich nur noch als "Boomer" unterwegs ist und die wirklich jungen Leute dort nicht mehr sind.
Warum sollte man als Boomer auch junge Leute antreffen wollen? :D Ist ja auch gut, wenn jeder in seiner Bubble bleibt, wer will kann ja gerne woanders hin. Befremdlich finde ich nur "Boomer", die bei TikTok abhängen. Instagram ist dann wohl aktuell für alle außer den ganz jungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990 und espiritup
Ach ja, die "werbefreie Bezahlversion", ist doch nichts anderes als ein Legal-Gag um eine Consent Opt-In zu erzwingen, egal ob's nun 6€ oder 12€ kostet, und zeigt die ganze rechtliche Abstrusität der halbgaren rechtlichen Regelwerken auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Also Meta müsste mir schon Geld zahlen damit ich mir deren Werbung antue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, butchooka, UrlaubMitStalin und 8 andere
gehts da nur um Werbung? oder allgemein um Datensammelei?
wie wird denn das gehandhabt, wenn man mit "gratis" Accounts interagiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound und dermatu
x.treme schrieb:
und zeigt die ganze rechtliche Abstrusität der halbgaren rechtlichen Regelwerken auf.
Das Regelwerk war meiner Meinung nach eigentlich klar, dass das nicht erlaubt war, bevor die Deutschen Verlage mächtig Lobbiert haben um grünes Licht dafür zu bekommen. CB macht dieses Modell ja auch seit Ewigkeiten... Lustig ist, dass sich jetzt die gleichen Verlage plötzlich daran stören, dass Facebook und Co. das von den Verlagen erfolgreich Lobbyierte System auch nutzt.
 
Schatz, Ich habe heute 100 € gespart, weil die dritte Handtasche nur 300 statt 400 € kostete.

Und das ist nicht alles, ich spare 4 Euro pro Monat, weil das Facebook Abo von 10 € auf 6 € reduziert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas, Daz, Sascha631 und 2 andere
1-2€/Monat würde ich schon zahlen. Allerdings nur wenn ich Filter setzen kann. Die Flut an KI generierten Bildern nervt schon enorm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und Project 2501
Ich selbst bin bei Facebook, weil ich dort eine Gruppe mit 10 000 Gruppenmitgliedern betreibe, die meine Heimatstadt in alten und neuen Bildern zeigt, aber ich werde den Teufel tun, auch nur einen Cent an Facebook zu zahlen.

Da lösche ich die Gruppe und meinen Account, wenn das kostenpflichtig werden sollte.
 
Ist doch ihr Produkt, da dürfen sie verlangen was sie wollen?! Es gibt die Option und damit fertig. Entweder man bezahlt mit Geld oder mit den Daten. Ich seh das Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Lemiiker
"Instagram werbefrei" finde ich zu hoch gegriffen.
Maximal fällt die Werbung weg, an der Metabook was verdient, während die Product Placement- verseuchten Influencer- Fotos erhalten bleiben.

Was wohl ein KI- Abo kosten würde, daß die auch mit wegmacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und testwurst200
Adblocker kostet garnichts und macht es Werbefrei ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, mojitomay, UrlaubMitStalin und 9 andere
Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass man dafür auch zahlen kann.
Wird morgen auch wieder weg sein dieses Wissen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas
Goldsmith schrieb:
aber ich werde den Teufel tun, auch nur einen Cent an Facebook zu zahlen.
Wie können sie es auch nur wagen, für ihren Service Geld zu verlangen. Das soll gefälligst alles gratis zur Verfügung stehen.
 
6€ im Monat, für solch einen "tollen Service"? ;) Is doch nix ! 60€/Monat wäre angemessen.

PS: Meinetwegen 100€. Fänd' ich noch besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben