Bekomme Win XP nich installiert

EddyTheMan

Lt. Junior Grade
Hallo
Wollt heute mein Win XP neu installieren, klappte auch alles Wunderbar. Bis zu den Punkt wo die Installertion laut Anzeige nurnoch 34 min dauern sollte und die Geräteinstallertion volzogen wird. Aber an dem Punkt bleibt die Installertion einfach stehen und das hatte ich noch nie. Warte jetzt schon 40 min tut sich aber nichts. Nur unten rechts diese 4 Punkte blinken ganz normal wie immer nacheinander.
Woran kann das liegen?
Mein Sys: Athlon XP 3000
160 GB SATA Platte von Samsung
ASUS A7V600 X
und 1 GB RAM von TwinMos

Hoffe einer kann mir helfen.

also vorweg - es könnte alles sein ^^

wie lang wartest du? evtl bist du auch so ungeduldig wie ich beim installieren :)

nimm mal nur einen speicher, andere grafikkarte reinstecken, etc...

kannst du erkennen welche hardware initalisiert wird oder bleibt der einfach bei dem ladebildschirm hängen?

dreht sich deine cd im laufwerk noch?
anderes laufwerk ausprobieren...
hast du eine andere xp-cd? (vorausgesetzt du hast den orginial-key zum aktivieren) ?

So lass gerade mal MemTest drüber laufen mal gucken was er mir anzeigt.
Also die CD dreht sich nicht mehr, werd nach MemTest mal mein anderes Laufwerk auspobieren.
Ne andere Win Xp hab ich auch auspobiert.

So MEM TEST hat keinen Fehler angezeigt.
Hab aber nun ein neues Prob. Denn jetzt kommt bei der Installertion, das hatte ich vorher schonma: Windows XP Logo Test nicht bestanden: VIA Serial ATA Raid Treiber.
Woran liegt das schon wieder, hab schon ne andere S-ATA Platte auspobiert das Gleiche Problem. Also kanns auch nicht die Festplatte sein. Mainboard auch nicht hatte schonma ein anderes Auspobiert. Kann mir nurnoch vorstellen das ich was im Bios falsch eingestellt hab oder so, aber was?
oder kann es nochwas anderes sein?

ich habe das Problem wenn ich bei mir von IDE oder SATA auf Raid umstelle
dann ist der PC extrem lahm - so 286ermässig

wenn du dein Windows auf ne SATA Platte installierst, dann F6 drücken und die Treiberdiskette für deinen Controller reinschieben.

hast anderes laufwerk zum testen?

Muss meine Aussage von eben korrigieren, meine rams sind laut MEMTEST doch kaputt, zumindest einer. Wird also wohl daran liegen oder sieht das einer anders^^

Zurück
Oben