bekomme Wlan nicht zum laufen

RSI-Neuling

Lieutenant
Hallo.

Ich habe seit heute ein neuen Notebook, und zwar das Acer Aspire 5739G

Soweit so gut, sobald ich aber ins Internet gehen will, und ich bei Drahtlose Verbindungen meinen Router finde und diesen anklicke, dann erscheint dann ein dialog, worin mich das Notebook auffordert einen PIN einzugeben der auf der Unterseite des Notebooks steht.

Jedoch sind da soviele Aufkleber, und ich konnte nix finden welcher dafür zuständig sein sollte.

Kann mir da mal bitte einer helfen welcher PIN das sein soll?

Anleitungen waren ja auch nicht wirklich dabei.

Andy

PS: ausserdem hat mein Book laut beschriftung und kauf den T6500 mit 2x2,1Ghz verbaut.
Das Notebook sagt mir aber es wäre der T6600 mit 2x2,2Ghz drinne.
Wie finde ich heraus welcher wirklich verbaut ist? (T6600 wäre natürlich netter)

Welche CPU verbaut ist sagt dir meistens Everest (also das Programm).
Der Dialog ist sicherlich die Aufforderung zur Eingabe deines WLAN Keys.
Falls du diesen nicht weißt, musst du entweder
- im Router nachschauen oder
- auf dem Router nachschauen (da ist meistes ein kleiner Aufkleber mit dem Key drauf, das gilt natürlich nur wenn dieser nicht geändert worden ist). Bei vielen Routern ist ein Key schon vergeben, daher steht der auf dem Router. Dass du einen Key eingeben sollst, der auf dem Notebook klebt, würde mich sehr wundern.

zum nachschauen was wirklich für eine CPU verbaut ist lade Dir CPU-Z runter

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

das kostet nichts und ist ganz klein und super übersichtlich.

zum Key: vielleicht ist beim Router "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" eingestellt, und er will die Mac Adresse des Notebooks haben ? Nur so ne idee.

Ich hätte aber auch erst auf den WLAN key getippt, aber unter dem Notebook hä... ??? Das will mir nicht in den Kopf.

Schreib mal was da für Nummern stehen, natürlich die Nummern xxxx en, vielleicht kann man sich dann einen Reim drauf machen. Und welches Betriebssystem hast Du den drauf ?

Danke dir.

Der Router Key war es nicht, und ich habe immernoch keine Ahnung was für einen PIN der von mir möchte.

Jedoch habe ich Wlan zum laufen bekommen, ich konnte den PIN übergehen und Wlan danach nutzen.

Was das mit dem PIN nun auf sich hatte, hmm, keine Ahnung.

Andy

Hehe, wie geil.

Ganz oben bei Name steht T6670 und bei Spezifikation steht dann T6600 @2,2Ghz.

Also denke ich mal das ich glück habe und einen Nummer größer für Lau bekommen habe, odeR?

Andy

Ja Glück gehabt, dann hast Du sogar einen schnelleren Arbeitsspeicher drin:

Zitat:
Ja, laut Packung und Aufkleber auf dem Notebook ist dem auch so, dennoch befindet sich bei einigen ein T6600 drin. Diese haben gleichzeitig auch DDR2-800 Ram, anstatt DDR2-667. Keine Ahnung wie Acer dies handhabt, vielleicht hatte man nicht mehr genügend Prozessoren/Speicher da und hat dann die aus anderen Modellen verbaut

Saubere Sache, kannst ja mal bei CPU-z den Reiter Memory anklicken da siehst Du dann was für einen Speicher bzw wie schnell der verbaute Speicher ist.

Guß Mav

Hab da DDR3 drinne die auf 533 Mhz getaktet sind, also irgendwas bei 1066 dann, der?

Andy

@RSI-Neuling

Gimme Five, denn du hast das gleiche Phänomen erlebt wie ich. T6400 sollte drin sein, T6600 ist es. ;)

Und das mit der Pin ist schon merkwürdig, denn bei mir kam das nicht.

Joah, und Fingerprintreader war auch dabei, dabei sollte es bei der ausführung nicht dabei sein ^^

Mich freuts.

Andernseits bin ich schon etwas enttäuscht, da das Mikro nicht gerade berauschend ist.

Wenn man es testet, dann geht es Anfangs super, und mit einmal schlagartig blockt er den Ton ab.
Also er kann sich nicht ganz entscheiden ob er das Signal bringen soll oder nicht.
Und zu alle dem ist im Hintergund bei dem jenigen der es hören soll, ein dauerhaft lauten rauschen.

Also mit dem mikro bin ich total unzufrieden.
Es wirkt leise, dann wieder laut, dann geht gar nix, dann wieder normal, und gleichzeitig wieder leise.

Naja, und der Sound kratzt ab und an.

Total komisch.
Ob leise oder laut, es klingt als würden die Boxen übersteuern.

Und das auch nicht immer, sondern nur ab und an.
Ahhhh, mein erster Laptop, und gleich fragen über fragen.

Andy

PS: das mit der CPU finde ich geil, da gerade zum spielen kann das nie schaden. ^^

PSS: so, ich bin nun richtig enttäuscht. Das Problem mit dem mikro macht der ganze Laptop.
Sobald ich Musik höre bekommt der immer wieder aussetzter, als wenn das ganze Notebook anfangen würde zu lagen.
Immer wieder stottert es, es klingt dann total blechern, und insgesamt auch bescheid.
Chipsatztreiber sowie Soundtreiber von der Acer Seite wurden erneuert.
Ohne erfolg leider.
Woran liegt es?
PSS: jetzt läuft alles, ahbe den HD Treiber von Realtek direkt genohmen, jetzt kingts geil ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da mal bitte einer helfen welcher PIN das sein soll?
Das ist während der Abfrage so nen Schriftzug unten drunter mit der Aussage "überspringen", das Teil intressiert nicht, hab mich auch gewundert, habe einen neuen Router bekommen, naja konnte es einfach überspringen :rolleyes:

Zurück
Oben