Belastbarkeit eines Lautsprechers

LuckyLuki

Ensign
Hey Community,
ich hab mit dem Thema Audio ned viel Ahnung und deshalb hab ich mal ein Paar Fragen.

-Belastbarkeit eines Lautsprechers?
z.b. 150 - max. 250 Watt belastbar
Was heißt das für mich? kann ich mit einem Verstärker die Lautsprecher kaputt machen?
oder wie muss ich das verstehen?

-Sind 2 Lautsprecher mit 200 Watt in Ordnung? Bringt das ordentlichen Sound?

Schonmal danke für euer Interesse.

MfG

LuckyLuki schrieb:
Was heißt das für mich? kann ich mit einem Verstärker die Lautsprecher kaputt machen?
Ja. Den Verstärker übrigens auch.

LuckyLuki schrieb:
Sind 2 Lautsprecher mit 200 Watt in Ordnung? Bringt das ordentlichen Sound?
Sound wird nicht im Watt gemessen, somit kann man das nicht genau beantworten.

Wie kann ich das Regeln?
Kann ich dann am Verstärker die max. Wattzahl einstellen?

du wirst ordentliche lautsprecher mit nem ordentlichen verstärker auch nicht in den kritischen bereich bringen, weil dir davor die ohren rausfliegen ;) von daher würde ich mir nicht sonderlich gedanken darüber machen ob du lautsprecher kaputt bekommst.

ok^^ ich hab nämlich vor mir ein Lautsprecherpaar und nen AV-reciever zuzulegen.

also es ist fast unmöglich die Lautsprecher voll auszulasten oder wie?

Ok habt ihr dann ne Empfehlung für nen Av Reciever(5.1)?

max. 250 euro
Sollte einen SCAT Anschluss besitzen

Lieber "zuviel" Leistung am Verstärker, da LS eher durch zu wenig Leistung kaputte gehen. Ist aber so oder so nicht wirklich allgemein zu sagen.

Ichd enke du solltest dir eher Gedanken machen, was du willst: Eher Brüllwürfel nach dem Motte "Hauptsache laut" oder es kommt dir wirklich auf die Qualität an. Dann musst du allerdings auch ein paar EUR inverstieren...

für 250 EUR bekommst du eientlich nur gebrauchst was ordentliches. Ich glaub Scart-Anschlüsse sind schon seint einigen Generationen nicht mehr dran. Aber es gibt ja Adapter von Scart auf Komponenten-Eingang. Da musst du nur schauen, ob auch ein Komponenten-Eingang am Receiver ist... Leider auch nicht mehr selbstverständlich.

sry Lucky auch wenn ich Teufel sehr mag da ich selber eines besitze

aber geh lieber bei Nubert und Co gucken und wenn dann auch einen ordentlichen Receiver

Scart am Receiver? welche Quellen willst dort anschliessen?

Tach,

Teufel Ultima 40 sind wirklich TOP Lautsprecher!
Gibt aber uch noch andere Hersteller die klasse Teile bauen. Nubert z.b.

Für einen 5.1-Verstärker sollten es ein paar mehr sein. :D

Gruß Otzelot666

nicht schlecht, aber für 400 EUR würde ich lieber in weniger und dafür bessere Chassis inverstieren, also besser eine gute 2-Wege Box.

Wenn du etwas mehr ausgeben willst: DYNAUDIO DM 2/7 - super Sound für das Geld.

Ok und warum rätst du mir von denen ab?
Andere Vorschläge in der Preisklasse max 400,-?
Das Budget reicht erstmal nur für 2 Boxen + Reciever^^

Hab da noch einen "älteren" DvD Player aber gut denn kann ich auch über den gelben Video Stecker anschließen...

Am besten sogar keinen neuen Thread, sondern einfach mal die Suche benutzen.
Allein schon dieser Thread läuft auf fast das selbe Ergebnis hinaus.

Jeder Thread, in dem Magnat Monitor Supreme oder Heco Victa genannt wird, dürfte darauf hinauslaufen.

Zurück
Oben