Beleuchtete schnurlose Tastatur mit Touchpad?

paul123

Cadet 4th Year
Hallo

Ich suche eine Tastatur, die eine vollwertige Beleuchtung (alle Tasten müßen beleuchtet sein) und einen Touchpad für Mousebedienung hat und schnurlos ist. Die 3 Punkte sind ein Muß. Suche im Netz bringt einige, aber keine die beleuchtete Tasten hat

Gruss

Paul

@Muscular Beaver
Tippst du noch per Adler-such Methode?
Ich nicht, ich schaue nur im Zweifelsfall aufs Keyboard ;)
Solange er nicht die Adler-Such Methode anwendet dürfte das Amerikanische Tastatur-Layout kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Wireless Entertainment Desktop 8000 (da ist eine Maus dabei, die muss aber nicht verwendet werden). Da sind alle Tasten beluchtet und ein Touchpad ist auch dran. Habe diese Tastatur selber und bin super zufrieden!

Hie rnch ein Bild. Der rote Bereich sind die linke + rechte maustaste und der grüne ist das Touchpad. Lassen sich bequem mit den Daumen steuern!

Im Lieferumfang ist auch gleich eine Ladestation mit dabei. :lol:

Anhänge

• 12image.jpg
    12image.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 665
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ja auch schon geschrieben! :lol: :D

Wenn Du magst, kann ich Dir heute Abend oder morgen noch mehr Bilder reinstellen.

N.Kuntze schrieb:
@Muscular Beaver
Tippst du noch per Adler-such Methode?
Ich nicht, ich schaue nur im Zweifelsfall aufs Keyboard ;)
Solange er nicht die Adler-Such Methode anwendet dürfte das Amerikanische Tastatur-Layout kein Problem sein.

Bei so einem Layout (schau mal genau hin wie die Tasten angeordnet sind), wird man auch mit dem 10-Finger System am Anfang Probleme haben. Würde mich aber sowieso mal interessieren wie man auf so einem kleinen Ding angenehm mit 10-Finger System tippen will. :lol:

@Michael_Knight: Touchpad sieht aber eher wie eine Notlösung aus? Zumindest müsste es problematisch sein die Maus damit zu bedienen? Ich habe einen HTC Shift, da ist Touchpad ähnlich groß und eher als eine Notlösung gedacht.

Die Beleuchtung und richtiges Touchpad sind mir wichtiger, als eine große Tastatur. Ich kann zwar blind schreiben, aber es geht eher darum, schnell ein Begriff einzugeben oder Tastenkombi zu drücken ohne Licht anzumachen. Denn die Hände liegen ja nicht ständig auf den Tasten. Die Tastatur soll für einen Wohnzimmerrichner (MSI Mega 180) sein. Ein bisschen Surfen und MM Programme will ich damit bedienen. Viel schreiben muss ich nicht

Edit: Ist denn Logitech mini wirklich eine QWERTY Tastatur, auch die, die man in Deutschland kauft?

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, ich habe die 8000er und bin echt super zufriedendamit. Auch mit dem Touchfeld. Sicherlich ist ein KEIN Notebook-Touchfeld, aber es ist ausreichend.

Wenn nicht, guck es Dir doch beim MM oder Saturn einfach mal an. Die waren bei mir auch so freundlich, das anzuschließen, so dass ch probieren konnte (MM).

Ist das ein richtiges Touchpad oder kann man nur hoch runter links rechts?

edit: - vier intgreite USB-Anschlüsse an der Tastatur

vollwertiger Bluetooth USB HUB oder wofür sind die Anschlüsse gut?

Zuletzt bearbeitet:
@paul123
Wenn du die bei Geizhals eingibst, gibt es die Logitech dinovo mini als englische und deutsche Version.

Also es lässt sich bedienen per Pfeiltasten und als Touchpad. Dazu ist der Schalter über dem von mir markierten Bereich.

Die USB-Anschlüsse sind in der Ladestation. Davon wird allerdings einer vom USB-Stick belegt.

Zurück
Oben