DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Suche kabellose Tastatur mit Touchpad

kwadkohr

Lt. Junior Grade
Ich suche für unseren Wohnzimmer-PC eine neue kabellose Tastatur mit Touchpad. Derzeit nutze ich die Logitech K400r, jedoch darf ich nicht weiter als einen Meter vom Dongle entfernt sitzen, damit die Tastatur meine Eingaben akzeptiert.

Vielleicht ja hat jemand einen Tipp für mich.

Hm, ich hab auch die K400r, und bei mir geht's weiter als nur 1 Meter. Steckt der Empfänger direkt am PC, oder an einem passiven USB-Hub? Wenn ich meine Tastatur an letzterem betreibe ist die Reichweite ebenfalls äusserst gering, an einem aktiven Hub funktioniert es deutlich besser.

Sie sollte schon gerne das Format einer normalen Tastatur habe, ähnlich wie das der Logitech.

SaxnPaule schrieb:
Empfänger an eine Verlängerung. Bei meiner K400 sind 5m kein Problem.
War auch mein erster Gedanke, aber ich will auf ein zusätzliches Kabel verzichten.
Ergänzung ()

SaxnPaule schrieb:
Was ist ein normales Format? 100% inkl. Num Block?
Wo soll dann das Touchpad hin?
Ohne Num-Block. Ich will nur nicht solche Minitasten haben.

Wenn du mit der Logitech Probleme hast, wirst du die wohl auch mit einer anderen haben. Die nutzen alle das 2,4Ghz-Band. Also wenn da nix defekt ist, wird sich da wohl nicht viel ändern.

Ich denke du zäumst das Pferd von hinten auf.
Wir hatten mehrere K400 im Laden an unseren Präsentationsrechnern und da waren selbst 5-10m kein Ding. Guck doch mal warum deine nicht so werkelt wie du willst.
WLAN oder DECT in der Nähe können stören. Wenn das Funksignal erst durch den Rechner muss, sprich der Stick an der Rückseite steckt, hilft das auch nicht wirklich.
Auch wenn das Funksignal durch ein Kabelsalat mus, wird es abgeschwächt, was in der nähe eine "Media-Centers" nun mal gang und gebe ist.

Ich würde mal testweise den Stick an eine Verlängerung hägen und guckenwas sich ergibt. Ggf. reicht schon das einstecken in einen Front-USB (wenn nicht schon getan). Neukaufen kannst du immernoch...

• Gefällt mir
Reaktionen: CubeID und xxMuahdibxx
Nutze seit bald 10jahren eine Logitech K400+
Die funktioniert auch durch Wände/Stickwerke hindurch(Fachwerk in unserem Fall)

Eventuell sind die Batterien in deiner K400 einfach fast leer?

Hast du die an einem USB3 Port? Und steckt daneben vielleicht ein Stick oder irgendwas? USB3 macht nämlich mit Wifi-Dongles Probleme. Falls ja, probier mal einen USB 2 Port oder eine USB-Verlängerung.

Wusste ich auch nicht und hatte daher die K400 als defekt wieder zurückgeschickt.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben