Beleuchtete Tastatur, aber welche?

kartdriver

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

ich möchte mir eine beluchtete Tastatur kaufen, hab schon diverse Modelle im Netz gefunden. Die Bilder sagen aber nichts aus, wegen Ausleuchtung und soweiter.

Meine Frage deshalb, hat schon jemand eine und welche ist empfehlenswert?

mfg kartdriver

Die von meinem Freund ist ganz ok. Ist von Revoltec und sieht so aus.
er nutzt das Ding hauptsächlich für LANs. Sonst nutzt er die selbe Tastatur wie ich.
Finde es aber nicht ganz so gut verarbeitet. Also für Homeanwendungen, würde ich ruhig größere und standfestere Tasturen nehmen.

Ich habe auch eine blau beleuchtete von "General Keys" weiß nicht ob die jemand kennt aber ist fast genau so wie die in EvilMoe´s Link..!

Ich bin mit der nicht so zufrieden..! Also beleuchtung und so was is klasse..! Sieht auch richtig geil aus aber zum schreiben oder spielen ist die meiner Meinung nach nichts..!

Allein schon weil die Pfeiltasten keinen eigenen Block haben und die Tastenbelegung anders ist, weil die Tastatur kleiner ist.!

Außerdem ist sie finde ich sehr schlecht zum schreiben da die Tasten nah aneinander sind und viel zu leicht zum drücken sind (ähnlich wie Notebook Tastatur)..!

Wenn dann kauf dir lieber eine große tastatur wie z.b die.. Klick..!

Obwohl ich hierbei auch nichts genaueres weiß..!

Du solltest darauf achten, dass die Beleuchtung abschaltbar ist, da Dich das Licht vielleicht mal nerven könnte. Einige Tastaturen verursachen auch ein nerviges Piepsgeräusch während des Leuchtens. Möglichst auf Erfahrungswerte anderer hören.

so09-se.jpg

ich hab die abgebildete. hat knapp 30 euro gekostet über geizhals. nennt sich sharkoon

tasten sind für mich angenehm, allerdings im vergleich zu einer 10-euro industrietastatur recht "weich".

die beleuchtung sieht nett aus (blau) und ist abschaltbar.

hab die tastatur damals hergetan weil meine freundin dauernd motzte, die schreibtischlampe stört sie beim schlafen, wenn ich in der nacht wolfenstein online zocke :D

warum spielst Du Wolfenstein, wenn Deine Freundin im Bett liegt? :freak:
Irgendwas stimmt bei Euch nicht *fg*

du solltest aber auch darauf achten, wie der anschalg der tastatur ist und was sie für extra tasten besitzt.
ich wollte mir auch zuerst die sharkoon holen, aber die taste Fn neben der rechten Shift würd mich total stören, da ich mit Pfeiltasten zocken und dabei immer Shift nutze.
also hab ich ne andere genommen...

Die Sharkoon ist imho ziemlich mistig. Hab das Ding mal geschenkt bekommen. Die Beleuchtung flackert bisweilen kräftig, von den Status-LEDs wird man blind, bis zum Einsatzende hatte sich auch ein kräftiges Pfeifen entwickelt. Außerdem ist die Tastenbelegung für eine Vollformat-Klaviatur ziemlich unsinnig. Nicht empfehlenswert.

Hallo,

ich habe eine von Revoltec.
Allerdings ist da die Beleuchtung ausgefallen.

Bin nun auch wieder auf der suche nach einer beleuchteten Tastatur.

Welche gibts da sonst noch zu empfehlen?

Zurück
Oben