Beliebige progs im fenster starten

Bitte was?

sry :D

also , ich will beliebige programme (welche als *.exe vorliegen) statt im vollbildmodus im fenstermodus starten, sodass ich sie verschieben oder kleiner machen kann ...

tut mir leid, normalerweise bin ich immer einer von denen , die meckern, wenn jemand eine so unvollständige problembeschreibung liefert :)

achja, is winXP home

Also standardmäßig geht das nicht, schon alleine weil manche Programme nicht im Fenster laufen.
Es kann jedoch sein, dass es für sowas Programme gibt.

Das müsste doch eigentlich unter Eigenschaften--->Verknüpfung gehen. Dort kannst du zumindest auswählen: Normales Fenster, Minimiert, Maximiert. :)

also hab es eben mal mit "bridge builder" (old skool) ausprobiert, egal was ich einstelle, es startet jedesmal im vollbildmodus :(

hab doch gar nicht gemeckert :(

Hmm, irgendwie bekomme ich das auch nicht hin. Habe es mit der alten DOS Version von
Maniac Mansion probiert, die sich unter XP auch immer im Vollbild ausführen will. Leider hilft
da nichts - ich kann einstellen was ich will, und im Moment soll es ja im Fenster gestartet
werden.

Du könntest diverse Variationen ja nocheinmal probieren, wenn du im Spiel bist und
dann [Strg] + [Esc] drückst und danach Rechtsklick auf das Programm in der Start-
leiste > Eigenschaften. Habs aber selbst nicht hinbekommen :( Sorry

/edit
Alternativ kannst auch statt "Eigenschaften", "Standardwerte" probieren.
btw - darf der Chef nicht sehen, dass du spielst? :evillol: :D

Re: hab doch gar nicht gemeckert :(

jaah , war ja auch nich ernst gemeint, nein , du hast nicht gemeckert ;)

naja, irgendwie krieg ich s auch so nich hin

laut google wurde in diesem thread das gleiche gefragt, aber der server scheint down zu sein :(
http://www.bendigo-tech.com.au/showthread.php?t=202

achja, ich bin noch schueler ( 11. kl ) und insofern gibt es bei mir noch keine chefs, die mich vom spielen abhalten ( ausser evtl meine mom :D )

Probier mal Alt + Enter wenn du im Vollbildmodus bist, bei manchen DOS-Proggies geht das.

Hi.
Hast du schon bei der Eigenschaft von der .exe mal die Kompatilität? nachgeschaut?
Da kannst du unter xp die Auflösung noch meist auf 640x480 einstellen und hast dann die .exe als Fenster, da der Rest auf der vorherige Auflösung. Aber normaler Weise dürften mehrere Games und Progs Probleme machen, aber mit genug Arbeitsspeicher klappt das.

Wenn du die Anwendung in 640x480 ausführst, wird nicht das Programm in der
Auflösung gestartet, sondern die Desktopauflösung wird auf 640x480 geschaltet,
solange das Programm läuft.

hmm? bei mir kann ich das aber so machen. ich hab es mit hl2 ausprobiert und hab dann noch schlacht um mittelerde gestartet und es hat funktioniert. ich hab win xp. keine ahnung, warum das nicht bei euch funtzt.

Zurück
Oben