Belinea b.book GPU- oder Displayschaden

luluthemonkey

Lt. Commander
Hallo Leute,
vor gut einer Woche hat das Belinea B.book meiner Freundin angefangen das Bild 6 mal nebeneinander darzustellen.

Bereits der Bootscreen sieht so aus, demnach können wir ein Treiberproblem ausschließen.

Es hat mit Bluescreens im Betrieb angefangen. Beim Neustart kam es hin und wieder zu diesem 6 Fach Bild, was aktuell auschließlich kommt wenn man das System startet.

Es ist nicht heruntergafallen oder ähnliches.

Könnten es die bekannten brüchigen Lötstellen sein? Das Gerät ist nun gut 2,5 Jahre alt und hat keine Garantie mehr. Im System steckt eine nVidia Geforce 8400GS. Sie ist wohl fest aufgelötet und kann daher nicht getauscht werden.

Oder könnte es vllt. ein Speicherproblem sein? Ein lockeres Displaykabel?

Besondere Streifen oder Artefakte sind nicht zu sehen.

Dank euch schon einmal,

gruß

lulu

Hatte etwas ähnliches bei einer Grafikkarte im Desktop. Könnte durchaus etwas mit ihr zu tun haben.

Grafikkarte defekt, ist ein bekannter Schaden der G84/G86 Serie. Kann man aber reparieren, aber das kostet ein wenig was. Bei Ebay & Co bist du locker 100-120Euro los, hier im Forum gibt es aber auch jemanden, der sowas repariert. Ich schick dir mal ne PN.

Ist das so ein Verfahren, wo die GPU gelößt wird und neu verlötet wird? Mir ist die genau Bezeichnung grad entfallen.

Das sieht der jenige, der das Gerät repariert erst, wenn er es in der Hand hat. Bei meiner HD4670 waren es damals nur die Ram Module, die sich gelöst hatten...

Zurück
Oben