BELINEA o.book 5 aka One Notebook XMAS Special 4[7119]

KINGROB23

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
4
Sehr geehrte ComputerBase-Gemeinde!

Ich hoffe einige von euch haben auch das Belinea o.book 5 zu Weihnachten bekommen oder auch einfach so erworben zu einem quasi unschlagbaren Preis von nur ~ 550EUR. Man konnte das Notebook mit 2 GB oder auch mit 4 GB Arbeitsspeicher für ~600EUR beim Notebookanbieter "notebooksbilliger.de" bekommen (one.de verkauft auch weiterhin die XMAS Special 4 Variante für 599,00 EUR es handelt sich hierbei um das BELINEA o.book 5).

kurz zu den Daten:
- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5800 mit 2 x 2.0 GHz
- 2 o. 4 GB DDR2 Speicher 667MHz (PC2-5300)
- 250GB Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 512MB NVIDIA® Geforce™ 8600M GT
uvm. http://www.belinea.de/belinea/cms/index.php?article_id=102

so nun kommen wir zu meinen Problemen und ich hoffe natürlich, dass ich nicht der einzige hier bin ;-)

ab ca. 37° CPU Temperatur dreht der Lüfter des Notebooks auf und wird deutlich hörbar. Wenn man ein Spiel startet wird dieser Lüfter zu einer Flugzeugturbine modifiziert und macht einen unglaublichen Lärm. Wäre echt genial, wenn jmd. das Notebook bzw. den Lüfter leiser bekommen hat oder ne Ahnung hätte, was ich dagegen tun könnte!?

weiterhin läuft die CPU Clock bei mir laut NotebookHardwareControl immer bei 1994-1995 Mhz, obwohl die Einstellungen auf „Battery optimized“ oder „Dynamic switching“ umgestellt sind. Bei meinem 5 Jahre alten HP Notebook konnte man die Einstellungen ohne Probleme ändern und alles hat wunderbar funktioniert. Help? anyone?

Falls jemand weitere Probleme hat, hätte ich nichts dagegen, wenn Er oder Sie die Probleme einfach hier posten.

So dann haut mal in die Tasten! Sonst geht das Notebook direkt wieder zum Vertreiber zurück ;-)

PS: Da fällt mir noch was ein, hab vorhin noch bei einem Bewertungspost bei notebooksbilliger gelesen, dass man Anspruch auf Nachbesserung hätte, weil der Lüfter so enorm aufdreht!?

MFG :kingROB23
 
Zurück
Oben