Belinea vs V7, welchen Monitor soll ich nehmen?

Linth

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
17
Ich habe mich entschlossen, mir einen neuen Monitor zuzulegen.
Mein jetziger ist ein knapp 8 Jahre alter Röhrenmonitor von Lifetec, der jetzt endlich mal durch etwas flacheres getauscht werden soll.

Ich habe mich hier mal ein wenig umgeschaut, bin im Forum auf die Seite von Prada gestoßen und hab da mal die weiterführenden Links durchforstet und habe mich auf zwei Modelle runtergearbeitet.

Zum einen der V7 Videoseven L22WD:
http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=238198&kid=18015psmsuc

Und zum anderen der Belinea 2225 S1W:
http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet2.service?articleid=220858

Sind die Monitore so gut, wie ich hoffe?

Nunja, meine Herausforderung war, bei einem Monitor-Budget von bis zu 250€ einen möglichst guten Monitor abzugreifen.
Der eine Monitor hat den Vorteil, dass der Kontrast 1000:1 ist allerdings den Nachteil, dass er keinen Digitalen Eingang besitzt, der andere Monitor hat einen DVI-D Eingang allerdings nur 700:1 Kontrast.

Jetzt möchte ich wissen, was da vorteilhafter ist.
Ich bin zur Zeit dabei, meinen Computer aufzubessern, bzw mir einen neuen PC zusammenzustellen und fang erstmal mit dem Monitor an. Ich hoffe mir kann hier jemand bei der Entscheidung helfen oder einen Tip geben bzw. einen besseren Monitor in der Preislage empfehlen.

-Linth
 

BIESNAKER

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
532
sind beide abgesehen von der leistungsaufnahme gleich gut, nimm aber den V7! ist der energieeffizienteste von den beiden.

gruss

Biesy
 

iceman:-)

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
3.136
Was ist denn mit dem hier
http://www.idealo.de/suchen/3832-lcd-tft-monitore-viewsonic-vx-2235-wm.html

liegt knapp über deinem limit, ist laut prad aber einer der mit das beste Bild macht. Hab ihn mir selber geholt, da der hp w2207 nicht lieferbar ist. Mir ist eigentlich nicht viel negatives aufgefallen. Die lichthöfe knnten geringer sein und ein Pixel bleibt bei mir weiß, aber das ist ja eh immer ein Glücksspiel.
 

floschman

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.488
Also nur mal so:

22" TFT ohne DVI ist ein NoGo! Achte da auf jeden Fall drauf, ist wichtig, und macht sich bei einem 22" schon bemerkbar!
 

Gotteshand

Banned
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.253
Top