Belkin Hardware wird nicht mehr neu erkannt

dope34

Cadet 4th Year
Folgendes Problem:
Belkin Wireless Lan Card soll nach Windows-NeuInatallation zum Laufen gebracht werden.
Treiber installiert, funktionierte bzw. hatte eine Verbindung irgendwie, aber internet funtkionierte nicht.
Naja nach rumprobieren und so ging immernoch nichts und dann haben wir das so gemacht wie im handbuch. Da steht,
man solle erst die Treiber installieren, DANN das Gerät einbauen.
Hab ich dann gemacht, alles deinstalliert, ausgebaut, alles installiert und dann eingebaut
dann soll eigentlich die Meldung kommen mit "neue hardware gefunden" etc. aber die kommt nicht mehr.
Der registriert gar nicht, dass ich die Karte ausgebaut hatte. Ich habe auch schon einen neuen PCI-Slot ausprobiert,
brachte rein gar nichts.
Weiß' da jemand eine Lösung???

Versuch mal die Systemwiederherstellung zu einem Punkt der vor dem ersten Einbau liegt, dann noch mal die Treiber und so installieren, Karte einstecken und testen.

mal wieder typisch. einen tag später versucht und auf einmal gehts. das gerät wird nun erkannt, eine verbindung steht, allerdings funktioniert internet nicht.
Eingestellt ist eigentlich alles. Der Key für den Zugang ist auch eingegeben.
Muss man da irgendwelche speziellen Einstellungen machen? Die anderen PC's haben nix eingestellt. IP usw. alles automatisch zugewiesen.

Wenn Du uns dann noch verrätst womit der verbunden ist und wie der Router eingestellt ist, dann kann man evtl auch helfen.

würde ich ja zu gerne.
Die Verbindung, die er hat, scheint eine Verbindung sonst wo hin zu sein.
Das ganze Zeug is nicht bei mir, deswegen kann ich im mom nicht nachgucken.
Im Site Survey steht eine Verbindung drin.
Allerdings war die "Nummer" (weiß im moment nicht, was die genaue bezeichnung ist, hex ist es ja nicht oder?) mit den jeweiligen 2 Ziffern "00 86 B8 89" und sowas anders als bei den anderen beiden PC's, die eine mit samt internet funktionierende Verbindung zum router haben. Nur kann man bei der Belkin Software da keine andere Verbindung einstellen.

An die Routereinstellungen komm ich leider nicht heran, weil ist wie gesagt nicht bei mir.

habe jetzt einen dlink usb dongle ausprobiert, anstatt der Belkin Karte (dongle ist allerdings nur eben vom anderen pc geliehen) und es funktioniert ohne probleme... eigentlich sind es aber die gleichen einstellungen... versteht das hier irgendeiner?!?!?!

Zurück
Oben