• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Belkin router und telekom probleme

Megamen 1

Ensign
Hab neue 16k adsl Leitung von Telekom. Weigere mich aber 4 Euro im moNat für nen speed port router auszugeben. Hab also einen von Belkin gekauft, den surf n300 nur mit internet denn das telefon ist ja am splitter eingesteckt. Also,splitter mit router verbunden, router mit pc. Set up cd rein, anmelde daten im router menü im browser ändern(also pppoe netzwerk auswählen und die ganzen telekom zugangsdaten eingeben) und das set up der cd ausführen. Dann erzählt er immer orgendwas von modem suchen, hab doch aber nur den splitter. Na ja, egal, wird wohl so halt da einfach da stehen. findet das ding letzten endes dann aber nicht und geht einfach ohne was zu sagen wieder ins haupt menü.
Der router blinkt übrigens auch orange. Im handbuch steht, dass das bedeutet, dass der router das modem nicht gefunden hat...
Ich weis echt nicht mehr weiter..

Laut:

http://geizhals.at/de/653111

hat das Ding kein Modem, ist nur ein Router!
Das erklärt auch die blinkende LED. ;)
Brauchst entweder ADSL2 Modem oder Router mit integriertem ADSL2 Modem.

Mal wieder der Klassiker, zu geizig um 4 € pro Monat auszugeben (mach mal ne Rechnung über Jahre hinweg mit Rabatt) und dann einfach nur nen "Router" kaufen, weil man denkt da wär ein Modem drin.

Und es steht sogar wie du bemerkt hast im Handbuch "Gerät findet Modem nicht". Ja weil du auch keins angeschlossen hast.

Hmm der von saturn hat gesagt das geht mit dem.. Na dann gucke ich morgen mal nach einem router mit integriertem adsl2 modem.
Ergänzung ()

Vielleicht weil mir tausend mal von tausend menschen erzählt wurde dass ich jeden x beliebigen router da anschliesen kann, sogar vom telekom kundenservice, mit dem ich in der letzten woche ca 200 mal telefoniert have. Und nein, ich bin nicht zu geizig 4 euro im monat zu zahlen. Ifh sehe es bloss nicht ein einem saustall wie der telekom noch mehr geld hinten rein zu schieben. Wärs nach mir gegangen wären wir ja bei 1und1 aber mutter hat mich nicht jn die entscheidung einbezogen.

ich sags ja immer wieder: GeizistGeil ist immer wieder besser als jede Kinokarte ;p

um ins inet zu gehen braucht man halt nen Modem ... nen Router alleine genügt nicht ... wenn einem der das auch noch sagt und mans einfach ignoriert ... gehört schon Mut dazu das in nem Froum zu posten!

Nen Blick ins Handbuch hätte das schon vorher offenbart!
Sich vorher zu informieren wenn man keine Ahnung hat ebenfalls ...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ja der telekom service genauso dumm wie ich, denn 4 verschiedene service menschen + meinem cousin der vei vodafone arbeitet haben mit bestätigt es geht mit jedem router. Vom adsl2 modem fähogkeit habe ich noch nix gehört.

Aber schön dass du auch deine produktive meinung, die alle hier so furchtbar interessirt miteinbringst

Den Belkin Surf N300 gibt es einmal MIT integriertem Modem und einmal OHNE anscheinend hast du dir den Wlan Router OHNE Modem gekauft :)

edit: ich arbeite auch bei der Telekom - und es geht auch mit jedem Router - wenn das entsprechende Modem dabei/vorhanden ist ^^

naja recht haben die Telekomiker schon es geht mit jedem Router ... geht ja auch... nur Modem brauchst halt trotzdem, entweder integriert oder als extra Gerät ... da haben die absolut nichts falsches erzählt ...

korrekte Antwort bekommen, nur die falsche Frage gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Megamen 1 du solltest auch mal sehen was ein Router(Speedport 921) mit Modem, Wlan(2.4 und 5GHz), Gbit-Lan, 2x USB u.s.w. Kostet. Vergleich: FRITZ!Box 7390
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-DECT-Basis-Server/dp/B003108AZI
Ausserdem wenn dieser kaputt geht bekommst du einen neuen, wenn es einen besseren gibt, tauscht man diesen einfach. Und 30 Tage Kündigungsrecht bei dem Mietrouter.

Danke für die antworten, mal sehen ob die bei saturn auch das model mit modem haben :)

@ Gordon-1979: naja man muss ja nicht gleich das Topmodell nehmen die kleinen kriegste bei eGay für nen Taschengeld neu orginalverpackt ... da hast in nem halben Jahr den Mietpreis locker draussen ...

http://www.ebay.de/itm/T-COM-T-HOME...odem_Router_Kombinationen&hash=item3cbdbe68a5

also da würd ich auch keine 4 € pro Monat abdrücken ... selbst wenn der nach 2 Jahren am Arsch ist (was sie aber nicht sind)... holst wieder einen kommst trotzdem billiger.

Zuletzt bearbeitet:
@gordon
Ja hatte über eine fritzbox nachgedacht, aber mein cousin hat gesagt, dass man die hauptsächlich brauch wenn man viel am anschluss rumdrehen will und die internet konfigurationen ändern will(also ob jetzt mehr speed dafür aber eine weniger stabilere verbindung durch kommen soll oder andersrum etc) und das brauch ich ganz einfach nicht..

Hmm der von saturn hat gesagt das geht mit dem..

Vermutlich wolltest als Laie einen "Router" und er hat dir einen angeboten.
Das die meisten Laien aber mit "Router" eigentlich einen Router mit integriertem Modem, Switch und AccessPoint meinen kann der Verkäufer ja nicht wissen. ;)

marcol1979 schrieb:
Vermutlich wolltest als Laie einen "Router" und er hat dir einen angeboten.
Das die meisten Laien aber mit "Router" eigentlich einen Router mit integriertem Modem, Switch und AccessPoint meinen kann der Verkäufer ja nicht wissen. ;)

Kann ich nicht sagen, hatte meine mutter während der schulzeit losgeschickt ums zu holen. Hatte ihr halt gesagt sie soll beim verkäufer nachfragen, welcher mit telekom geht.. Aber jetzt ist ja alles geklärt :)

na nun verwirrt ihn doch nicht mit noch mehr Fremdwörteren ;p

jetzt gehst morgen in den Elektronikladen deines Vertrauens und verlangst ein DSL Router mit integriertem ADSL2 Modem ... und dann wirst du sehr schnell merken das du besser den Router beim Telekomanschluß gleich mitgekauft hättest (da die bei Neu Anschluß eh quersubventioniert sind) da du da fast nichts sparst!

Ich würde selbst mehr für den router zahlen wenn das heisst die telekom bekommt dadurch weniger geld von mir.

Hab ich doch gesagt, war meine mutter, ich wurde in die entscheidung nicht mit einbeschlossen

Zurück
Oben