• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Below Radar in BF3 klappt garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich behaupte immer noch, dass ein helikopter ohne zweiten mann das duell gegen eine mobile aa nicht zwingend gewinnt, weiss es aus eigener erfahrung. es hängt einfach von den spielern ab. hab da ein paar helikopter gesehen, die mich angegriffen haben, raketen ab und dann gleich etwas dauerfeuer mit dem mg und der pilot (und der bordschütze) konnten das zeitliche segnen. meine aa war dann zum teil schwer beschädigt, aber man konnte es reparieren und weitermachen.

btw: wie kann man mit jets raketen ausweichen?

Zuletzt bearbeitet:
@Feuerlöscher
Ich nutze sehr selten AA Raketen in der AA Abwehr, damit holt man nur Leute runter die keine Flares haben bzw. noch nicht lange fliegen.

Die MG ist aber verdammt stark, schon ganz oft passiert das ein Jet mich angreift mit seinen 14 Raketen oder MG und ich ihn in der Luft zerlege sobald er über mich fliegt (größte Fläche), da brauche ich nur 1-2 Sek. zu treffen und der Jet explodiert. Bei Helli gehts sogar noch schneller weil er nicht so schnell fliegt wie ein Jet.

Aber klar, Pilot + Gunner + TS = schlechte Chancen.
Ist aber auch möglich.

Also IMHO ist die AA gegen Helis und vorallem gegen Jets nicht im Ansatz OP.

Das MG alleion brauch ewig uns ist auf Distanz auch recht nutzlos. die Raketen wirst du im allg. auch recht einfach los.

Und auch ne Guided Shell vom Tank bzw. vom SOFLAM+Javelin ist nicht zwingend des Helis Tod.

Wenn man z.B. mit dem Jet auf ein AA anfliegt alle 14Raketen draufjagt ist es meißst ein disable. Steigt er dann aus um zu reparieren hat er entweder glück und überlebt die mächste Salve oder eben auch nicht. Solange man auf Distanz bleibt hat das AA keine chance.

Mit dem Heli ist es Ähnlich. DIe verbesserten Raketen als Perk bewirken wahre wunder auf distanz. Ausserdem sollte man sich als Pilot im Heli schon mit den topogrtaphischen Gegebenheiten der Map auseinandersetzen und diese zu seinem Vorteil nutzen, wie auch schon oft angemerkt wurde.

Und auch allein im Heli gegen ein AA ist gut möglich. Bauste dir al Gunner Flares ein und als Pilot ECM und wenn er dann doch mal einen Lock bekommt, sag ich nur "F2 - X - F1" und gut ists...

Ich finde so wie es im Moment ist, ist es sogar recht Balanced. Das MG vom AA könnte etwas mehr Schaden auf Luftziele machen aber sonst is es doch ganz gut...ein Anti-Air ist eben nicht dazu da auf Infantrie jagt zu gehn, wie es vor dem Patch Gang und Gebe war.

Zuletzt bearbeitet:
@Über mir
Kleiner Trick: wenn alle 14 Raketen abgefeuert sind (Panzer/AA ist dann disabled) sofort auf MG wechseln und drauf halten, wenn du triffst ist das ein 100%er Kill in einem Anflug. Musst aber langsam fliegen um genug Zeit zu haben.

@[ChAoZ]: So sieht's aus. Der Versuch, mit den Lenkraten des mobilen AA auf angreifende Helis und Jets zu schießen, wird scheitern. Wer damit jedoch auf entfernte Luftfahrzeuge schießt, kann Glück haben, dass die jeweilige Einheit gerade keine Flares bereit hat. Viel zu wenig Leute schießen dann wirklich (geschweige denn gekonnt) mit dem MG auf uns, wenn wir angreifen. Viele versuchen es erst mit den Raketen, und wechseln dann auf das MG. Wenn das dann vielleicht sogar überhitzt ist, kann man bedenklos drauf los fliegen, weil das mobile AA wieder mit den Raketen auf einen drauf will. Wenn man dann jedoch gegen gute Spieler im AA antritt und den eigenen Angriff nicht perfekt fliegt, dann kann man ab und zu auch mal scheitern. ;)

Und das ist eben das Gute an BF3!
Nichts ist wirklich OP wenn man sich damit auseinander setzt.
Helli, Jet, Panzer, alles ist Knackbar, nur wie muss man wissen.

Ob etwas ueberhaupt knackbar ist, hat aber nicht direkt damit zu tun, ob es zu stark ist. Es muss schon verhaeltnismaessig sein.

Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass schlechte Piloten keine Chance haben, gute Piloten aber alles dominieren. Da es viele schlechte Piloten gibt (und die jammern ach so laut), wird die AA abgeschwaecht und die guten dominieren noch mehr. Zusaetzlich gibt es keinen Konter gegen Flugzeuge, der "Skill" braucht (ausser der Mobile-AA-Kanone).

Alle Gegenmassnahmen muessen "locken", wodurch ihre Wirksamkeit ALLEIN von der Balance des Spiels abhaengt (Flare-Timer, Lock-Reichweite, Schaden, etc.) und nicht vom Koennen des Schuetzen auf dem Boden. Wenn die Flares gerade bereit sind, kann man einfach nichts machen. Punkt.

Haette man bspw. das AT4 (wie in BC2) im Spiel, koennten gute Schuetzen Helis mit MANUELL gelenkten Raketen bedraengen. Unabhaengig von Timern und aehnlichem, sondern nur von ihrer Faehigkeit zu Zielen. Dementsprechend kann der Heli auch ausweichen, erneut nur von seinen Flugkuensten abhaengig und nicht von einem daemlichen Knopfdruck.

Jop, aber einen Jet fliegt sich eben nicht so einfach wie man z.b. einen Jeep über Caspian fährt.

Geschweige denn, dass man im Jet eine Tasten konfigurationfindet die einem passt...

Jungs, aber auch die "Pros" haben klein angefangen.
Jeder kann "besser" werden, übung macht nun mal den Meister.

Am Anfang war ich keine 10 Sek. in der Luft, inzwischen dauert es ein wenig bis man mich runterholt.
Üben Üben Üben.

ja, aber es gibt auch noch die pros und die gelegenheitsspieler. das sind dann nochmals ein paar unterschiede und pros fällt es in der regel leichter, sich da einzuspielen, da es nichts neues ist. dass ist dann aber auch ein balanceproblem. balanciert man zugunsten der nur kurzfristig oder mittelfristig spielenden gelegenheitsspielern oder zugunsten der pros, die das spiel noch über jahre hinweg spielen werden.

Zuletzt bearbeitet:
@ Pelto
haha die Welt is soooo klein :D
Hab erst vor paar Tagen das Video zufällig bei YT gesehen und mich gewundert, warum es so viele schlechte Bewertungen hat :(
Ich finde man sieht gut, was du zeigen wolltest ;)

Am besten immernoch der Spruch:"Da hinten steht meine Frau mit der Anti-Air" :lol:

Also wenn ich Piloten wie diesen hier sehe:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/14901036/1/351705255/
,,trueLex0r'' dann frag ich mich manchmal schon, wie ich in anderen Servern es hinbekomme Bester zu werden. Ich möchte definitiv keinen Vorwurf oder so erheben, aber wie dieser Typ geflogen ist war wirklich krank und tödlich. (P.S.: Dieser Conradsson ist der meiner meinung nach beste Viperpilot).

speedyjoe schrieb:
btw: wie kann man mit jets raketen ausweichen?
Mit einem Brake Turn, also stark die Geschwindigkeit drosseln (ca. auf 310) und in die Kurve gehen, damit fliegst du engsten Kurve. Das ganze machst du aber erst wenn die Raketen im Anflug sind. Sollten 2 weitere Raketen bzw. eine weitere Stinger folgen einfach den Brake Turn in die andere Richtung fortführen. Das zischende Vorbeirasen der Raketen gibt dir dann positives Feedback bei Erfolg. :)

Video: http://www.youtube.com/watch?v=taFSCx5e0VI#t=3m48ss
Ist nicht von mir, aber sicherlich nützlich.
Brake Turns bei 3:48

das ist in der tat ein sehr nützliches tutorial. der brake turn war mir nicht bekannt und erklärt auch, wieso jets meinen rakete auswichen ohne flares, was einem doch sauer aufstiess.

Danke, gute Tipps.
Aber, sollte der Jet nicht wendiger sein bei kleineren Geschwindigkeit?
Bin schon oft genug mit unter 200 in den DogFight geflogen...

Muss ich unbedingt das nächste Mal ausprobieren, vor allem das mit den Stinger/Igla Ausweichen und den Raketen auf Helli (sollen leicht gelenkt sein).

Edit:
Da fällt mir noch ein Trick für Jets ein um Raketen zu entkommen.
Konnte es bisher ein Mal nachstellen.

Rakete unterwegs -> warten -> warten -> hoch ziehen -> raus springen -> warten -> wieder einsteigen -> Rakete hat den Lock verloren und ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
nun gut, ist dieses manöver nicht etwas riskant und ist es nicht möglich, dass du hierbei den jet verlierst, weil du aussteigen musstest etc. ausserdem hast du nicht sehr viel zeit, wenn der gegnerische jet dir am heck klebt.

Vom Jet war keine Rede^^
Von einer Stinger/IGLA sprach ich (ups, vergessen zu erwähnen...) bzw. eine AA Helli Rakete.

Riskant ja, aber wenn man keine Flares hat und den Trick aus dem Video (s.o.) nicht kennt, improvisiert man^^

Wer will kann mich ja mal adden (steh hier im CB Squad Tread) und dann fliegen wir mal ne Runde ;-)
Bin immer auf der Suche nach nem gutem Piloten.

Sputnik

Wir können am WE gerne mal ne Runde fliegen. ;)

Zurück
Oben