Belüftung Sharkoon oder BitFenix

Dingo675

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
71
Hallo zusammen,
ich steh vor der Entscheidung welches Gehäuse ich wählen soll.

Zur Auswahl steht:
Sharkoon T9 Value blau http://geizhals.de/762509
Sharkoon Tauron rot http://geizhals.de/709602
BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster http://geizhals.de/806302
(beim BitFenix Dämmung wegdenken)

Das Tauron steht nich in Frage weil ich gern ein Gehäuse mit blau beleuchten würde und rot oder grün passt da nicht so gut zu ;)!
Ansonsten gefallen mir vom Aussehen alle drei, also bis auf das rot beeinflusst mich nichts weiter :)
Welches dieser Gehäuse ist zu empfehlen?

Ich habe gelesen, dass das Shinobi von der Verarbeitung her genial ist aber die Belüftung nicht so die Beste sei. Nutzen die Frontlüfter überhaupt was bei den kleinen Öffnungen für Frischluft unter den Meschzierleisten?

Ist die Belüftung/Luftstrom bei den beiden Sharkoon Gehäusen besser bzw die Temp niedriger?

Gruß Dingo
 
Also das Bitfenix ist für den Preis top verarbeitet, da kann man wirklich nicht meckern.

Die Lüfter in der Front können auch noch Luft von unten ansaugen, also ist genug Platz vorhanden. Ansonsten kann ich nichts negatives über die Belüftung im Bitfenix berichten. Ich habe zur Zeit 6 Enermax Lüfter verbaut und einen Hr. Macho. Mein CPU taktet bei 4,0 Ghz bei ~55°C obwohl die Lüfter alle relativ weit runtergeregelt sind.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Welche Enermax hast du denn verbaut und wie ist deren Geräuschpegel so?
 
Hi Dingo :)

Schau dir mal den Link in meiner Signatur an. Da ist ein Review zum Tauron.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben