BEMP Profile GA-790FXTA-UD5

Delt@

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe gerade mein neues System zusammengebaut und wollte über AMD OverDrive meine Speicherprofile aktivieren bzw. die Timings korrekt setzten lassen.
Jetzt aber mein Problem:

ich habe mir extra ein 790FX Board + den passenden Speicher, Mushkin 996657AM3 mit BEMP Profilen gekauft. Jezte ist aber im OverDrive Menu die Option ausgegraut womit ich die Profile auslesen kann. Ich hab schon im BIOS verschieden Optionen eingestellt aber immer ohne Erfolg. Hab jetzt erstmal die Timings und Taktung von Hand eigestellt damit das System stabil läuft. Ich habe auch im BIOS diese Hybrid Firmware aktiviert damit mein Phenom II 965 die BlackEdition Features nutzt.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich AMD OverDrive vollständig nutzen kann?

Danke

Hallo, weiß wirklich keiner eine Antwort auf diese Sache. Bin seit gestern schon Dauergast bei google und co.

ich find immer nur den Hinweis "bitte von Hand einstellen" aber es muss doch gehen...
Hardwaretools wie CPU-Z und Everest erkennen ja selbst die Profile nur OverDrive sperrt sich.

:(

Man kann im BIOS diese scheinbar nicht einstellbaren Dinge meist mit +/- auf dem Ziffernblock einstellen - ändern

Wie ich im BIOS Optionen verändere ist mir bekannt. Ich weiß nur nicht welche Optionen ich verändern muss, damit Windows / AMD OverDrive die Profile auslesen kann.

Zurück
Oben