Benachrichtigungen Laufwerke angeschlossen

MinionMaster

Lt. Commander
Hallo CB´ler,

ich habe mir WIN 8 Pro geholt und übers Wochenende installiert (und für gut befunden). Eine Frage hätte ich noch:

1. Nach dem Aufspielen von Win 8 und das erste Mal anschließen meiner externen HD kam eine Benachrichtigung, dass sie angeschlossen wurde. Mann konnte jetzt auf diese klicken und dann wählen, was man tun möchte (Ordner öffnen z.B.).

Wenn ich jetzt einen USB-Stick oder was auch immer einstecke, kommt nur noch der Ton keine Benachrichtigung mehr. Weiß jemand wie man das wieder einstellen kann?

Vielen Dank!
Mfg Mp

Versuche mal, die Einstellung für Wechseldatenträger unter Systemsteuerung > Programme > Standardprogramme > Standardeinstellungen für Medien und Geräte ändern auf "Keine Aktion durchführen" zu stellen.

Wenn du in der Registry unter dem Pfad "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" "NoDriveTypeAutoRun" wieder auf den Wert 0 setzst, ist die automatische Wiedergabe wieder bei allen Laufwerkstypen aktiviert.

Hat beides keine gewünschten Auswirkungen gezeigt.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest die automatische Wiedergabe wieder aktivieren und nicht deaktivieren, oder? Such einfach nach Automatischer Wiedergabe in der Systemsteuerung. Unten kann man irgendwo den Standard wiederherstellen.

@ Post#6: Dann weiß ich auch nicht weiter. :(

Zuletzt bearbeitet:
@Wilhelm 14

Ansich schon, ich möchte, dass er mir beim Einstecken eines USB-Sticks rechts oben eine Benachrichtigung ausgibt. Das zurücksetzten hat leider auch nix gebracht!

Edit: Schade, aber vielen Dank für den Versuch!

Zuletzt bearbeitet:
@eightcore

Der erste Pfad von dir existiert bei mir nicht (bzw. vielleicht bin ich zu doof ihn zu finden). Habe nur diesen gefunden HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers

Dort ist der Standard "Wert nicht festgelegt". Wenn ich hier falsch bin korrigier mich bitte !:)

Vielen Dank.

Mfg Mp

Systemsteuerungselement "Automatische Wiedergabe". In Abteilung Wechseldatenträger auf "Jedes Mal nachfragen" umswitchen. Hat bei mir die Toast-Notifications für diesen Zweck reaktiviert.

@Rheinfeier

Habe ich schon probiert, auch nach einem Neustart zeigt es keine Wirkung.

Testweise könntest du ein neues Benutzerkonto anlegen und prüfen, ob es dort auch spinnt.

Zurück
Oben