Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benachrichtigungen Mail-App
- Ersteller Masaihtt
- Erstellt am
:-) Heißt halt genau so in der Windows-Mail-App in den Optionen: Benachrichtigungen im Wartungscenter anzeigen. Ich wollt mal schauen, ob's die App bringt in Verbindung mit einem Gmail-Konto. Scheint ganz okay zu sein, bis eben auf die Benachrichtigungen, die bis jetzt keine Lust haben im Infocenter aufzutauchen...
Jester
Lieutenant
Das habe ich auch. In den Benachrichtigungscentereinstellungen taucht die Mail App noch nicht mal auf. Obwohl in der Mail App selber alles auf "Benachrichtigen" eingestellt ist. Komisch ist das schon, das sie eben als Auswahl nicht in den Benachrichtigungscentereinstellungen auftaucht. An einem anderen PC jedoch schon und die Nachrichten über neue E-Mails kommen dort auch im Benachrichtigungscenter. Schaut mal bei euch ob die Mail App überhaupt in den Benachrichtigungscentereinstellungen auftaucht. Schein ein kleiner aber mieser Bug zu sein. Lösung? Ich habe keine bisher gefunden im Internet.
mfg
mfg
Da haben wir dein Problem. 
IMAP bekommt beim Eintreffen einer E-Mail keine Push Benachrichtigung, sondern frägt alle paar Minuten oder Stunden (je nach Einstellung) beim Server nach.
Dadurch bekommst du auch so komische Benachrichtigung im Center.
Bei ActiveSync oder Exchange (je nach App heißt es anders aber meistens nur Exchange) bekommt das Programm eine Benachrichtigung vom Server.
Google sollte es eigentlich mit GMail unterstützen, musst halt nur den Account in der App neu einrichten.
MS Richtet den Microsoft Account standardmäßig als Exchange ein.
IMAP bekommt beim Eintreffen einer E-Mail keine Push Benachrichtigung, sondern frägt alle paar Minuten oder Stunden (je nach Einstellung) beim Server nach.
Dadurch bekommst du auch so komische Benachrichtigung im Center.
Bei ActiveSync oder Exchange (je nach App heißt es anders aber meistens nur Exchange) bekommt das Programm eine Benachrichtigung vom Server.
Google sollte es eigentlich mit GMail unterstützen, musst halt nur den Account in der App neu einrichten.
MS Richtet den Microsoft Account standardmäßig als Exchange ein.
Ich bekomme ja meist gar keine Benachrichtigung bei einem Eingang einer Gmail. Auch nicht um einiges später. Das habe ich schon getestet indem ich mir selbst eine Mail geschickt habe. Den Eingang habe ich Ignoriert, aber auch Stunden später keine Benachrichtigung.
Den Account in der App habe ich auch schon mehrfach neu eingerichtet. Nutzte nichts.
Aber trotzdem danke für deine Hilfe. Das ganze ist in meinem Fall nicht ganz so tragisch. Ich bekomme die Mails ja noch auf das Handy.
Den Account in der App habe ich auch schon mehrfach neu eingerichtet. Nutzte nichts.
Aber trotzdem danke für deine Hilfe. Das ganze ist in meinem Fall nicht ganz so tragisch. Ich bekomme die Mails ja noch auf das Handy.
Gerade was gefunden.
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2013-2-Google-klemmt-ActiveSync-ab-2331176.html
Darfst dich bei Google bedanken.
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2013-2-Google-klemmt-ActiveSync-ab-2331176.html
Darfst dich bei Google bedanken.
Jester
Lieutenant
Habe das Problem gelöst. Einfach per Windows-Powershell die *windowscommunicationsapps* (Kalender und Mail) entfernt.
Geht so:
Windows-Powershell als Admininstrator (rechtsklick auf die App in der Appübersicht) ausführen.
Dort dann eingeben:
get-appxpackage -Name *windowscommunicationsapps* | Remove-AppxPackage
Die obige Zeile kann man kopieren und dort einfügen danach Enter drücken und die Kalender&Mail App sollte weg sein (Kachel weg).
Danach im Store danach suchen "Mail" und wieder installieren. Bei mir half es, nun kommen endlich die Benachrichtignungen in dem Benachrichtigungscenter und die Mail App ist in den Einstellungen endlich auch da
. Wenn sie nicht da steht, eine Mail an sich selber schicken, bei mir war sie erst bei Maileingang da.
Hoffe ich kann einigen helfen, denke mal da ist ein Update bei der Mail App irgendwie falsch gelaufen, deshalb der Fehler bei mir.
Falls einer noch "Stress" mit einer anderen App hat hier die Standart-Liste:
*3DBuilder*
*BingFinance*
*BingFoodAndDrink*
*BingHealthAndFitness*
*BingNews*
*BingSports*
*BingWeather*
*MicrosoftEdge*
*Microsoft.People*
*MicrosoftOfficeHub*
*MicrosoftSolitaireCollection*
*WindowsAlarms
*Windows.Photos*
*WindowsCamera*
*WindowsMaps*
*WindowsPhone*
*WindowsSoundRecorder*
*XboxApp*
*ZuneMusic* (Groove-Musik)
*ZuneVideo* (Film&Videos)
*windowscommunicationsapps*
Mit
get-appxpackage
im Windows-Powershell kann man auch selber Installierte Apps anzeigen lassen und löschen, falls "deinstallieren" per Maus Rechtsklick versagt.
mfg
Geht so:
Windows-Powershell als Admininstrator (rechtsklick auf die App in der Appübersicht) ausführen.
Dort dann eingeben:
get-appxpackage -Name *windowscommunicationsapps* | Remove-AppxPackage
Die obige Zeile kann man kopieren und dort einfügen danach Enter drücken und die Kalender&Mail App sollte weg sein (Kachel weg).
Danach im Store danach suchen "Mail" und wieder installieren. Bei mir half es, nun kommen endlich die Benachrichtignungen in dem Benachrichtigungscenter und die Mail App ist in den Einstellungen endlich auch da
Hoffe ich kann einigen helfen, denke mal da ist ein Update bei der Mail App irgendwie falsch gelaufen, deshalb der Fehler bei mir.
Falls einer noch "Stress" mit einer anderen App hat hier die Standart-Liste:
*3DBuilder*
*BingFinance*
*BingFoodAndDrink*
*BingHealthAndFitness*
*BingNews*
*BingSports*
*BingWeather*
*MicrosoftEdge*
*Microsoft.People*
*MicrosoftOfficeHub*
*MicrosoftSolitaireCollection*
*WindowsAlarms
*Windows.Photos*
*WindowsCamera*
*WindowsMaps*
*WindowsPhone*
*WindowsSoundRecorder*
*XboxApp*
*ZuneMusic* (Groove-Musik)
*ZuneVideo* (Film&Videos)
*windowscommunicationsapps*
Mit
get-appxpackage
im Windows-Powershell kann man auch selber Installierte Apps anzeigen lassen und löschen, falls "deinstallieren" per Maus Rechtsklick versagt.
mfg
Zuletzt bearbeitet: