Benachrichtigungen und Schnelle Aktionen Lumia 625

jotschi

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
233
Hallo zusammen,

ich hab hier grade mein Lumia 625 mit Windows 8 bekommen.
Normalerweise kann man am Bildschirm ja von oben nach unten streichen und bekommt dann div. Statusmeldungen und schnelle Aktionen zur Auswahl.
Bei mir geht das jedoch nicht.
http://www.windowsphone.com/de-at/h...rsonalization/notifications-and-quick-actions

Ich finde auch den Punkt Benachrichtigungen unter den Einstellungen nicht.

Bitte um eure Hilfe!

lg jotschi
 
derzeit ist WP8.1 noch nicht final, soll im Juni soweit sein
 
Das bedeutet, die Funktion mit den Benachrichtigungen gibt's bei mir noch nicht?
 
so siehts aus, steht auch auf der von dir verlinkten Seite, erst ab WP8.1
 
8.1 gibt es bis jetzt nur als Developer Preview.
Quasi so eine Art Beta Programm für Entwickler.
Aber jeder Anwender kann 8.1 installieren:

https://www.computerbase.de/news/sm...1-mit-developer-preview-frueher-nutzen.44600/

Ich habe auch 8.1 und es läuft an sich sehr stabil. Sehr selten stürzt der Internet Explorer ab, aber dies ist verschmerzbar. ;)
Des weiteren wurde die tiefe Integration von Facebook gelockert.
Ansonsten gibt es meiner Meinung fast nur Vorteile.

Edit: Die neue Musik App läuft aber noch mehr schlecht als recht. Diese bekommt aber alle 2 Wochen ein Update.
 
Mir geht's eigentlich nur über die Benachrichtigungen.
Gibt's diese Funktion in Version 8.0 gar nicht?
 
Nicht in Form des Action Centers, nur auf den Live Tiles selber und die 5 Symbole auf dem Startscreen. Wie gesagt, warte bis zum Update!
 
Nein, gab es bei 8.0 nicht. Dafür sind an sich die Informationen auf den Live-Tiles gedacht. Die Installation der Developer Preview ist wirkklich kinderleicht. Kostenlos registrieren, App installieren und ganz normal updaten... es handelt sich im Übrigen um die Version, die gerade auch auf den neuen Lumia 630 ausgeliefert wird.

Nur "Mut".
 
kann man das update auf 8.1 wie von hitman beschrieben bedenkenlos installieren? oder wird das Handy dann wieder auf Werkseinstellungen resettet?
lg
 
Es wird empfohlen, es anschließend einmal zu resetten, wird aber nicht von sich aus passieren, ich habe es gemacht und die letzte Sicherung zurückgespielt. Ebenfalls kinderleicht.
 
T3mp3sT1187 schrieb:
Es wird empfohlen, es anschließend einmal zu resetten
wo? von wem? Das ausgelobte ziel ist wie bei den regulären updates
-> updaten, alles gut

Generell läuft das 8.1 dev update wie das reguläre update, sobald das "finale" update da ist wirst du vom dev auch auf das finale update gehoben und i.d.R. sollte auch kein reset nötig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestens von mir ;)

Ich hatte Probleme mit Neustarts und WLAN-Verbindungen (2 Wochen nach dem Update), Bekannte von mir unter anderem mit Bluetooth und WLAN.
Nach einem Komplettreset laufen die Phones wieder einwandfrei.
Kann natürlich auch noch an den fehlenden Firmware-Aktualisierungen der Hersteller liegen.
 
@jotschi

würde einfach bis zur Final warten und den Unwägbarkeiten aus dem Weg gehen, so lang ist es ja nicht mehr.

Grüße
 
Zurück
Oben