Benachrichtigungstöne Nokia 8

Tobias123

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.200
Hallo zusammen. Ich bin gerade im Urlaub und bin etwas von Android 8.1.0 genervt. Immer wenn ich mich mit einem WLAN verbinde, aber keinen Internetzugang habe, gibt es einen Signalton.
Das Netz ist hier immer so langsam, dass bei fast jeder neuen Verbindung erst mal der Signalton kommt. Auch wenn ich mich über WLAN mit meinen Kompaktkameras verbinde bekomme ich natürlich ein Signal.
Ich muss mein Nokia 8 manchmal stumm schalten damit es nicht bei ständig auftreten Verbindungsabbrüchen Terror in der Hosentasche macht.
Wo kann ich speziell dieses Signal abschalten???

Das Töne-Menu in Android ist ein Witz und dort finde ich unter Kindesentführung, Weltkrieg und zahlreichen sonstigen unsinnigen Signalauslösern nichts passendes.
Immerhin konnte ich bereits erfolgreich deaktivieren, dass nach dem übertragen eines Bildes via Bluetooth auf ein anderes Smartphone kein Signal mehr kommt. Hat 30 Minuten gedauert und der Weg dahin war unglaublich kompliziert und was ich da genau alles deaktiviert habe kann ich nicht sagen...
Egal... Wer weiß wo sich die gesuchte Einstellung versteckt?
Gruß
 
Eigentlich fällt das unter die Einstellungen der entsprechenden App. Dort gibt es den Punkt App-Benachrichtigungen. Da kannst Du einstellen, wann die App Nachrichten senden darf und auch, ob diese mit Tönen signalisiert werden dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123
@Tobias123

Du bekommst doch auch in der Notifacation-Bar eine Meldung, meines Wissens nach. Zieg sie mal runter, dann müsste dort ja stehen, dass ein verfügbares Netzwerk vorhanden ist. Halte jetzt mit einem Finger eben diese Schaltfläche gedrückt und eben dort kannst du es einstellen.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben