Benachrichtigung über geschütztes Dienst-WLAN abschalten

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
385
tach,

wir haben in der firma ein geschütztes dienst-wlan, das nur über die dienstlichen geräte genutzt werden kann. ich bekommen auf meinem smartphone (xiaomi mi 10 lite mit lineage os 18, also android 11) die meldung, dass ein wlan verfügbar ist. in den einstellungen unter "netzwerk & internet / internet / netzwerkeinstellungen" ist "über öffentliche netzwerke informieren" schon deaktiviert. da es bei uns kein öffentliches wlan ist, ist es logisch, dass diese einstellung nicht greift. wie bekomme ich diese meldung weg? wenn ich sie weg wische kommt die nach ein paar minuten erneut.
 
Hi...

Im Grunde ist es ja nur die Benachrichtigung zu einem "verfügbaren" WLAN - inwieweit Lineage-OS dazu noch eine Einstelloption bietet, weiß ich aber nicht - unter Stock-Android sollte die Option "Auf Netzwerke hinweisen" o. ä. lauten und im Erweiterten WLAN-Menü zu finden sein.​
 
Ich hab jetzt eine Option direkt unter den "gespeicherten WLANs" gefunden. Mal sehen ob die Meldung erneut kommt.
 
Ansonsten lange auf die Meldung drücken, bis die Benachrichtigungsoptionen erscheinen, wo man sie einschränken/deaktivieren kann.
 
Zurück
Oben