Benchmark 3DMark 03 (v. 340) nich Repräsentativ

Tomy schrieb:
Dann aber bitte den ganzen Benchmark-optimierten Spielequark wie UT2003 oder gar verstaubte Sachen wie Quake 3 (wen interessieren 400fps ?) ebenfalls auf die Halde. Nicht nur einmal gab es bei UT 2003 sowohl bei Nvidia als auch bei ATI wundersame Steigerungen von bis zu 25% mit neuen Treibern während alle anderen Spiele bis 2 Stellen hinterm Komma auf denselben Werten verharrten. Den absoluten Höhepunkt in Sachen Spiele-Benchmark-Optimierung hat ja gerade erst Volari abgeliefert. Eine wirklich repräsentative Aussage zur Leistung der Karten und Treiber bekommt man nur wenn Spiele abseits der Benchmarkpfade getestet werden.

Bist du lustig. Wenn ein neuer Treiber 25% mehr bei UT 2004 bringt ist das doch gut. Das ist ja ein Game! Das bedeutet du hast dann da wo du es auch brauchst mehr frames!
Sollen die Treiber entwickeln in denen die Leistung zurpck geht oder wie?
 
Scumi schrieb:
Sollte sich Aquamark gegenüber 3DMark wahrhaftig etablieren, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Grafikkartenhersteller dies mitkriegen und ihre Treiber wiederrum für diesen Bench optimieren. Die wahrhaftige Leistung von Grafikkarten sieht man wirklich nur in Spiele-Benchmarks, auch wenn da manche Werte ziemlich absurd sind....

Zum Beispiel Generals Zero Hour:
Hier erreicht man mit einer GeForce 4 Ti4400 mehr Frames als mit einer FX 5950 Ultra. Die GF4 Ti4400 ist somit die beste Karte aus dem Hause Nvidia, auch noch vor den restlichen Vertretern der 4TI-Serie. Total absurd, aber bei einer Benchmarktabelle von THG gesehen....
 
Volker schrieb:
Ist ja schön und gut was PC-Welt da macht.
Aber leider klicken nun mal die meisten User, das zeigen unsere internen Staitistiken, in Tests von Grafikkarten immer auf die 3DMark Benchmarks.
Ich klick immer auf fast alles, außer auf 3dmarkbenchmarks. Was mir fehlt ist eigentlich nur Enemy Territory, die Map Radar und dann schön ins Gras legen, oder mit Sniper oder Fernglas quer über die Grasflächen gucken. da kackt meine Gf4 in 1280*1024 total ab. :D
 
Aquamark ist exakt der Aquanox-Engine entsprungen, ergo aussagekräftig für Spiele oder seh ich das falsch? Bitte optimiert eure Treiber für solche Engines, dann is doch allet in Butter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aqua ist zumindest im Moment noch nee Alternative da auch viele Zeitschriften diesen noch benutzen und man ein Vergleich der verschiedenen Karten herstellen kann
 
LittleJackAss schrieb:
Bist du lustig. Wenn ein neuer Treiber 25% mehr bei UT 2004 bringt ist das doch gut. Das ist ja ein Game! Das bedeutet du hast dann da wo du es auch brauchst mehr frames!

Eben nicht ! Nur die in Benches verwendeten Spielen erleben wundersame Steigerungen, alle anderen selbst mit derselben Engine verharren seit Jahren auf mehr oder minder demselben Niveau. Da frag ich mich doch wie das wohl kommt.
 
Zurück
Oben