Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benchmark 3dMark gibt komisches Ergebnis
- Ersteller Krabbs
- Erstellt am
d2boxSteve
Commodore
Benutzt du Geforce Experience? Das manipuliert Spieleeinstellungen und nennt es "Optimieren".
Nordwind2000
Commodore
Es dauert ein bisschen, bis UL die aktuellen Treiber in ihren Servern vermerkt hat.
Daher kommt die Meldung, wenn du aktuellsten Treiber nutzt.
Daher kommt die Meldung, wenn du aktuellsten Treiber nutzt.
Ahhhh, ja benutze ich. Wie verhinder ich das?d2boxSteve schrieb:Benutzt du Geforce Experience? Das manipuliert Spieleeinstellungen und nennt es "Optimieren".
d2boxSteve
Commodore
Gute Frage, außer deinstallieren fällt mir grad nichts ein, ich hab die zwar auch installiert aber mir sind die Benchmarkergebnisse egal, ich muss die nicht online stellen ...
Chillaholic
Fleet Admiral
Experience ist eh die letzte Grütze, der hat bei mir mal 4x DSR hochgedreht und ich wunderte mich wo die FPS sind. 

Chillaholic
Fleet Admiral
Der Grund für den Benchmarks ist ja, dass er auch anderswo nicht die entsprechende Performance hat.
Was sagen Taktraten von CPU und GPU und die Temperaturen unter Last?
Was für Ram hast du? Ist XMP aktiviert? Oder läuft der gar auf 2133Mhz?
Wie viele Speicherriegel sind verbaut? Da fehlen ein Haufen Infos um dir zu helfen.
Wie viele Speicherriegel sind verbaut? Da fehlen ein Haufen Infos um dir zu helfen.
fahr_rad schrieb:Wozu wegen einem Benchmark verrückt machen? Wenn du in deinen Spielen ausreichend FPS bekommst ist doch alles gut![]()
Das ist aber eben nicht der Fall^^
Bei mir läuft nichtmal ein Minecraft Shader vernünftig...
Ergänzung ()
Chillaholic schrieb:Der Grund für den Benchmarks ist ja, dass er auch anderswo nicht die entsprechende Performance hat.
Ram lief auf 2133 habe ich aber auf 3GHz getaktet. Habe den für 3.000GHz gekauft also soll er auch darauf laufen^^
2x8GB RAM
Ich schau mal mit Prime95 wie deine geforderten Daten aussehen
Chillaholic
Fleet Admiral
Prime ist kein Spiel, mach ein Spiel auf, schau dann nach.Krabbs schrieb:Ich schau mal mit Prime95 wie deine geforderten Daten aussehen
Wie viele Speicherriegel sind verbaut? Dual Channel aktiv?
P.S. Poste mal dein Onlineergebnis von Timespy, dann kennen wir schon mal die Taktraten.
HisN
Fleet Admiral
Krabbs schrieb:Ist das nicht bisschen schlecht? Es gibt viele mit 15k Punkten die auch den selben Prozessor und Graka haben!
Na klar, 15K Punkte mit einer 1070Ti ...
Wenn Du ne 2080Ti hast, dann kommst Du bei 15K Punkten raus, aber nicht mit einer halb so schnellen 1070TI.
Du weißt schon das Du Deine Ergebnisse mit denen in der Datenbank von 3DMark vergleichen kannst, anstatt uns sowas hinzuballern?
Darkscream
Fleet Admiral
Aber sicher nicht in Time Spy: https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-benchmark-rangliste-nach-modellen.1830406/Krabbs schrieb:Ist das nicht bisschen schlecht? Es gibt viele mit 15k Punkten die auch den selben Prozessor und Graka haben!
Chillaholic
Fleet Admiral
https://www.3dmark.com/spy/4808795
Wo hast du bitte deine 15K her?
Hab das einfach mal nicht hinterfragt.
8K scheint normal für das System.
Das ist das Ergebnis von @cm87 der auch ordentlich Ram-OC betreibt.
7K scheint also realistisch, wenn auch nicht optimal.
Wo hast du bitte deine 15K her?
Hab das einfach mal nicht hinterfragt.
8K scheint normal für das System.
Das ist das Ergebnis von @cm87 der auch ordentlich Ram-OC betreibt.
7K scheint also realistisch, wenn auch nicht optimal.
Okay, sorry - das habe ich so aus dem Fred nicht heraus gelesen. Würde aber wie von @Chillaholic vorgeschlagen mal in einem Spiel deiner Wahl überprüfen.
Hups verschaut... https://www.3dmark.com/search#/?mod.../spy/P/2316/1164/13885?minScore=0&cpuName=AMD Ryzen 7 2700X&gpuName=NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti&gpuCount=1
Chillaholic
Fleet Admiral
Deine Links haben jedes Mal Leerzeichen drin und funktionieren nicht