News Benchmark-Erkennung: 3DMark schmeißt Smartphones aus der Wertung

Schade. Hatte deren Handy im Visier, bin dann doch zu einem S26U gekommen. Alles richtig gemacht.

Rollensatz schrieb:
Der Konsument hat da die volle 100%ige Kontrolle...Einfach nicht kaufen
90% der Leute kaufen sich ein Smartphone wohl nicht wegen Benchmark XYZ Ergebnis...
Also nein...
Die Reviewer haben es in der Kontrolle! Würden die Sämtliche Hersteller JEDESMAL an den Pranger stellen gäbe es einen weit größeren Aufschrei als die 2‰ Kunden die es genau deswegen nicht kaufen werden.

aLanaMiau schrieb:
Machen das nicht sehr viele Smartphones?
Ja.
SEHR viele!
Untertitel Aktivieren für Automatische Übersetzung.

freschluft schrieb:
Ein chinesisches Smartphone und Lügen? Nein, jetzt bin ich aber überrascht.
Was sind denn bitte NICHT chinesische Smartphones? Apple? Google?
Samsung/Sony? Da gab es solche Sachen natürlich nie jemals oder?

Nero Redgrave schrieb:
Hatte deren Handy im Visier, bin dann doch zu einem S26U gekommen. Alles richtig gemacht.
Sehr vieles Falsch gemacht.
Aber gut. Das sage ich auch vielen Apple Besitzern und dass glauben die mir trotzdem nie ^^

Übrigens!
Bei dem Redmagic 11 Pro lässt sich momentan Gerade der Bootloader entsperren durch eine Sicherheitslücke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, angband1 und madmax2010
freschluft schrieb:
Wer Chinagurken kauft, bekommt halt eine Chinagurke. Bei Schaumi, Opfo und Huanwei wird das nicht anders sein. Kommt ja immerhin alles aus derselben staatsgeförderten Propagandamaschine.
ist jetzt bei samsung, asus, gigabyte, apple, amd, intel & co nie anders gewesen.
Sie sind alle schon zu oft bei betrug erwischt worden und geaendert hat sich nichts. Leute kaufen was Ihr Youtube und Influencer ihnen auf SM sagen
Haldi schrieb:
Bei dem Redmagic 11 Pro lässt sich momentan Gerade der Bootloader entsperren durch eine Sicherheitslücke!
nice. wie damals, als rooten noch jedes Mal Handarbeit war.

madmax2010 schrieb:
an dem spiel was man spielen will. Synthetische Benchmarks mit Tarot Karten oder Kristallkugeln zu kombinieren macht sie jedenfalls nicht schlechter
Und wie bekommst du jetzt den Autor eines Smartphone-Test dazu, genau das Spiel zu testen, was du spielen möchtest? CB testet bei Smartphone auch nur Benchmarks.

Harsiesis schrieb:
Ist doch Banane. Wer entscheidet über einen Kauf oder nicht Kauf eines Smartphones anhand eines dummen Benchmarks?.... Bei GPU kann ich das ja noch irgendwie verstehen.... aber ein Smartphone.

Diese Smartphone Benchmarks sind nicht mal die der Benennung "Digitaler Schwanzvergleich" Wert.

du bist nicht so oft auf tiktok unterwegs oder? 🤪
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
hat intel schon vor 20 jahren gemacht.
Die "optimieren" halt vom compiler aufwaerts fuer synthetische benchmarks und machen diese daher etwas nutzlos.

war da nicht was mit nvidia und dem anisotropen filter so zu +/- GF3/4 zeiten? :skull_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und madmax2010
Harsiesis schrieb:
Ist doch Banane. Wer entscheidet über einen Kauf oder nicht Kauf eines Smartphones anhand eines dummen Benchmarks?....
So ziemlich jeder der damit zocken will. :smokin:

Und da sind die Medien mit dran Schuld - egal wessen Review du liest, du kriegst erstmal nen Antutu Benchmark serviert - das zementiert sich irgendwann in den Köpfen der User.

Harsiesis schrieb:
Ist doch Banane. Wer entscheidet über einen Kauf oder nicht Kauf eines Smartphones anhand eines dummen Benchmarks?.... Bei GPU kann ich das ja noch irgendwie verstehen.... aber ein Smartphone.

Diese Smartphone Benchmarks sind nicht mal die der Benennung "Digitaler Schwanzvergleich" Wert.
RedMagic und andere würden das aber wahrscheinlich nicht machen, wenn sie sich von derartigem Blödsinn nichts versprechen würden. Benchmarks werden gerade bei "Gaming Smartphones" auch entsprechend prominent beworben.
Ergänzung ()

Die Manipulation von Benchmarks ist IMHO dabei noch nicht das Schlimmste; die Überhitzung des SoCs deutlich über die vom Hersteller (Qualcomm) vorgegebene Höchsttemperatur durchs Unterdrücken der thermalen Drosselung wird auch der Lebensdauer der SD Elites nicht gerade gut tun. Wenn man, so wie ich, sein Smartphone für 3-5 Jahre behalten will, ist schon alleine das ein Problem, denn 5 Jahre Garantie gibt einem RedMagic ja nicht. Allerdings bin ich auch nicht die Zielgruppe für "Benchmark Kings".
Und, wie @nlr schon geschrieben hat, hatte auch CB im Review vor den sehr hohen Gehäusetemperaturen dieser RedMagics gewarnt.

Zuletzt bearbeitet:
Leider, knn ich es bestätigen sogar die älteren Red Magic werden ohne Metalkühler extrem heiß nicht bei spielen nur, sondern auch bei Video aufnahmen.

Ick dachte nicht das es so ein größeres bekanntes Problem wäre.

ich dachte Sie hätten das schon lange behoben, mit einem Air Chamber oder ähnlichem.

Alphanerd schrieb:
Muss dieser latente Rassismus wirklich sein?
Auch wenn der ursprüngliche Kommentar nicht von mir stammt - seit wann sind die Chinesen eine Rasse?

Der titel suggeriert, die Kategorie Smartphones wäre gemeint - und nicht irgendein Nischenhersteller, den "kein Mensch kennt". Das habt ihr doch nciht nötig ...

freschluft schrieb:
Bei Schaumi, Opfo und Huanwei wird das nicht anders sein. Kommt ja immerhin alles aus derselben staatsgeförderten Propagandamaschine.
Also wenn man sich die Betrugsfälle der letzten Jahre in Deutschland anschaut (Cum-Ex, Wirecard, Diesel-Skandal) dann ist das hier Kinderkram. Oder um das mal auf deinem Niveau zu verdeutlichen:

Wer sich als Fahrzeug eine Deutschgurke kauft, bekommt halt auch eine Deutschgurke. Egal ob bei Mercehtnicht, Audiot oder Vollwagen, kommt ja eh alles aus der derselben staatsgeförderten rechtskonservativen Lobbymaschine.

Zurück
Oben