Benchmark Vorkehrungen

Syon25

Ensign
hallo zusammen

hab nen eigentlich recht gutes system jedoch schneide ich beim benchmarken immer im gegensatz zu anderen vergleichbaren systemen relativ schlecht ab.

jetzt wollte ich mal fragen, was man alles für einstellungen (AUSSER Übertakten), alle vornehmen kann damit man ein paar mehr pünktchen bekommt. - wie sollte man vorgehen bei meinem system: AMD X6 1090T, XFX 5870, win7 64bit, - vorher irgendwie den turboboost aktivieren? - wenn ja wie funktioniert das manuell? - welche microsoft anwendungen beenden etc.

wie geht ihr vor?

greetz

bei welchen benchmarktests denn?

jo so settings sind halt entscheidend. auch ob Adaptive AA/Multi Adaptive AA/MSAA/SSAA spielt eine große rolle.

also wollte 3dmark 11 benchen.

allerdings geht es nur um einstellungen die cpu und gpu von haus aus beschleunigen. - also keine einstellungen die man dann in 3dmark 11 vornehmen kann.

sowas wie windows zb nur mit gewissen treibern starten und alle anderen progs aus autostartliste raustun. netzwerkkabel trennen - soundtreiber benötigt? - welche treiber dürfen nicht deaktiviert werden. welche könnte man deaktivieren etc.

habs auch noch nicht rausgefunden wie ich bei dem 1090t den turboboost manuell ausführe kurz vor dem benchmarken oder muss das beim systemstart geschehen. - und bringt das überhaupt was?

ihr wisst schon ;-) all sowas ^^

greetz

sowas wie windows zb nur mit gewissen treibern starten und alle anderen progs aus autostartliste raustun. netzwerkkabel trennen - soundtreiber benötigt? - welche treiber dürfen nicht deaktiviert werden. welche könnte man deaktivieren etc.
Heutzutage bringt das einfach nichts mehr. Die PCs sind bereits dermaßen schnell, dass das Deaktivieren einzelner Prozesse keinen spürbaren tw. noch nichtmal messbaren Geschwindigkeitsvorteil bringt.

Turboboost sollte sich doch automatisch bei Bedarf aktivieren, oder?

Zurück
Oben