News Benchmarks: Galaxy Note 3, Galaxy S4 LTE-A, G2 und Xperia Z1

chris233 schrieb:
achtet eigentlich einer mal beim benchen, oder auch generell, auf die temps bzw. Drosselung? Handy CPU überhitzen bauartbedingt ziemlich schnell. 45sec Vollast und zusätzliche Wärme beispielsweise durchs Aufladen reichen da unter Umständen schon um auf über 60Grad zu kommen.
Die Leute kriegen es evtl. nicht mit, dass die CPU drosselt, sondern denken die Software würde den Takt nicht brauchen. Es ist ja auch nicht konstant, sondern man hat so nen Gummibandeffekt.

Nö, achtet niemand! Anandtech hat mal Benchmarks gemacht mit dem Nexus4 im Kühlschrank weil ihnen aufgefallen ist dass das LG bessere Werte hat! Aber fähig den Takt zu überwachen waren die au ned.
 
Fehlermeldung schrieb:
Ist doch längst so weit... Im Browsermark schlägt das S4 zum Beispiel das iPhone 5.

Hm, also mal so ganz ohne Android vs. Apple gehate...
Der iphone 5S Test sagt da was anderes. Und es ist auch nicht ganz so einfach die beiden zu vergleichen, da sie meißtens ca. 6 Monate später erscheinen. Sep.2012=ipphone 5 / April.2013=Galaxy S4 / September iphone 5S. Und wie man sieht, tut sich in der Zeit auch immer einiges...

Aber eigentlich ist das alles egal, genauso wie dieses "Apple mit Ihrer alten Hardware, nicht einmal einen Quadcore..." Entscheidend ist doch was am Ende raus kommt oder? Ich hatte 2 Google Handys (nexus S /Nexus) und beide liefen nie so flüssig wie das jetzige iphone 5 was ich benutze. Ich war früher gegen Apple, bis ich mal ein iphone 4 für 3Wochen bekam, danach sah plötzlich alles anders aus. In 5Min mal probe "nutzen/rumtesten/spielen" kann man nicht sagen "Handy ist gut oder schlecht" Das bedarf schon mehr Zeit...

@Darzerrot, ich glaube es ist egal welches Argument man bringt, es wird immer irgendwie verharmlost oder verschlechtert. Egal auf welcher Seite. Es ist für viele schwer neutral zu bleiben...
 
Zurück
Oben