Benchmarks/Specs zur GT240 (DDR3+GDDR5) / GT215

KAOZNAKE

Captain
So ich hoffe das Thema gabs noch nirgends.

GT215

Specs seht ihr selber, je nach Auflösung und Benchmark liegt sie auf Höher einer 9600GT 512 (OCed, 3Dmark06@1920x1200) bzw. zwischen dieser und der 98GT 512 (OCed, 3Dmark06@1280x1024)

Bei Vantage rul0rt sie sogar ne 4850 512/GTS250 1GB (Green) weg. (wieder OCed, Performance)

Also Performance-mäßig hat man damit Juniper weiter nix entgegenzusetzen, IMO. Denn der sollte ja irgendwo in Reichweite der 4870 rödeln.

Allerdings kann man vermutlich zumindest P/L-mäßig konkurrieren. Die Die-Sizes werden ähnlich sein und 128bit SI haben beide. (Also Juniper und GT215).

Fehlt bloß noch DX11. :rolleyes:

Nee, funzt bei mir leider nicht, bleibt bei 3/4 stehen, auch nach 10 Minuten warten. :(

thx 4 link ....kalter kaffee & die grakas kommen einfach zu spät.
ist ja aber mal ein " lebenszeichen " von nvidia, welches gut tut lt. der letzten tage + gerüchteküche.

- denke mal mit dem G300 wird´s nicht mehr lange dauern ....;)

Danke! Hm, das stützt meine Theorie, daß wir G300 auf absehbare Zeit nicht sehen werden, sondern jetzt DX 10.1 - 40nm - Karten kommen, IMHO auf Basis des G200.

Kann mir einer von euch sagen, was da dran war das diese Karten 10.1 nur per software können und nicht per hardware? (Hab das irgendwo mal gelesen)

Die Karte hört sich doch ganz interessant an ;)

Naja, ob das jetzt wirklich nötig war? Viele Kunden wollen Highend und keine Refreshs von "alten" Chips. Für mich daher also total uninteressant, da ich nur Highend Karten kaufe.
Und das mit DX10.1 könnten sie sich auch sparen. Was ist den nur los mit Nvidia?

Interessant? Sowas gibt's (HD4770) von ATi seit Anfang diesen Jahres. :freak:

DX 10.1 über Software wäre mir neu; was hingegen wohl Fakt ist, ist daß G300 Tesselation als DX 11-Bestandteil nicht hardwareseitig, sondern tatsächlich über Software realisiert.

Was soll daran Fakt sein? Es sind ja gar keine Informationen dazu vorhanden.

Das Teil wird den unteren Mainstreambereich beerben und wird gar nicht gegen die 4770 antreten. Dafür ist die viel zu klein/langsam.

Aber der Bench ist mehr als Suspekt, mit den Spezifikationen sind diese Leistungswerte unrealistisch.
Das Teil hat 32 TMUs, 96 SP und 8 ROPs und soll bei geringeren Takt schneller sein als eine 8800GT mit 112SP und 56 TMUs? Und sogar fast so schnell wie ne GTS250?

Realistisch wäre irgendwo zwischen 9600GT und 8800GT.
Da stimmt was ganz gewaltig nicht.

Mir ist klar dass es Gerüchte dazu gibt, aber ein Gerücht ist ein Gerücht und kein Fakt.
Aber BTT das ist hier nicht das Thema des Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie können die Benches nicht stimmen, wie auch bensen schon gesagt hat.
Mit diesen Spezifikationen ist das eigentlich nicht zu erreichen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben