News Benchmarks von AMDs Radeon HD 7990 aufgetaucht

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Auf den CB Test warte ich jetzt schon mit Hochspannung.
 
was stört dich daran wenn ein sammler dafür so viel zahlt?
 
wuerde mir trotzdem eine 690 holen, der sli chip ist einfach imba, endlich muss man nicht mit mikrorukler rechnen, die 7990 wird da bestimmt nichts besser machen als die alte version
 
@ Cruzadar sollte nicht jeder mit seinem Geld machen dürfen was man möchte? Und wenn .. er hat nun nen echtes Sammlerstück!

@ slashchat du solltest auch alles lesen! Das schafft mit man mit jeder GPU
 
MichaG schrieb:
Die hohe Leistung wird allerdings voraussichtlich mit einer hohen Leistungsaufnahme von mindestens 300 Watt einhergehen: Genau wie Nvidia bei der GTX 690 (max. 300 Watt laut Hersteller) verbaut AMD zwei 8-Pin-Strombuchsen, die zusammen mit dem PCIe-Steckplatz eine maximale Leistungsaufnahme von 375 Watt erlauben.

Der Verbrauch wäre doch recht "gut". Wenn man bedenkt, dass eine PowerColor Devil13 Radeon HD 7990 mit 1GHz Takt drei 8-Pin-Strombuchsen hat und satte 475W verbrät.
 
Bei 96k hätt man doch noch was am Versand machen können^^

Topic:
Ich erwarte den Test mit Hochspannung. Ich gehe mal davon aus, dass diese Ergebnisse alle richtig sind, schließlich veröffentlichte CB kurz vorm erscheinen der Titan nur noch 'wahre' Gerüchte drüber (:
Vor allem interessiert mich aber, ob der bekannte PLX-Chip oder ein Nachfolger von dem Nvidia-Pendant eingebaut wurde...und natürlich, was sich unter dem kleinen Kupfer-Kühler versteckt :D
 
Wer sagt denn das die wirklich für 96K verkauft wurde?
 
@henny95: Ups, ja die hatte ich vertauscht. Danke, ist korrigiert.

@Matzegr: Ja im Vergleich zu bisherigen Partnerlösungen (Custom HD 7990) ist die Leistungsaufnahme voraussichtlich vergleichsweise gering. Aber insgesamt immer noch relativ hoch. Wie weit sie an die maximal möglichen 375 Watt heranreicht, muss sich natürlich noch zeigen.
 
wer sagt denn dass bitte eine privatperson sowas kauft, hmm?
das ersteigert wenn, dann eine firma die interesse an der technik eines konkurrenzproduktes hat. zB nvidia ;) reverse engineering ftw ^^ die haben genug kohle!
 
Die Karte ist seit gestern bei den meisten Testern schon eingetroffen. Hoffe CB sind mal wieder nicht die letzten, die ihr Exemplar erst am Montag bekommen xD
 
Elkinator schrieb:
was stört dich daran wenn ein sammler dafür so viel zahlt?

Die Dummheit der Sammler. Wenn die GPU erhältlich ist, kann mann sie für 950 Euro Kaufen.
Für das Geld kann mann sich einen Eigentumswohnung kaufen. Selbst wenn ich ein Millionär wer, würde ich für das teil keine 95000 Dollar zahlen.
 
yaegi schrieb:
wer sagt denn dass bitte eine privatperson sowas kauft, hmm?
das ersteigert wenn, dann eine firma die interesse an der technik eines konkurrenzproduktes hat. zB nvidia ;) reverse engineering ftw ^^ die haben genug kohle!

Warum sollte sich nvidia das antun u sinnlos 100 000Euro verpulvern für ne Architektur die schon lange offen liegt

An Infos kommt so ein Konzern nicht über eine Ebay Aktion dafür gibts andere Kanäle

Artikelstandort Austin/Texas wer da nicht begreift wer das "Angebot" eingestellt hat u wer der "Bieter" war,sollte mal unter dem Begriff Marketing Ausschau halten
 
Nein, ein Engineering Sample kann man dann NICHT kaufen...
und um knapp unter 75.000€ bekommt man keine wohnung...
Ergänzung ()

der blödsinn von euch nervt einfach schon...
 
Leistung sieht auf jeden Fall super aus und sollte knapp über einer 690 liegen, aber ich denke Abwärme, Lautstärke und Verbrauch der 690 ist unschlagbar.
 
horn 29 schrieb:
Rechne das NDA KANN NICHT MEMR ALLZULANGE gehalten werden!!

Im offenen Aufbau schon so ein Radaubruder na das wird lustig wenn die verteilte Wärme im PC Gehäuse selbst der Karte noch mehr Akustik verleiht;)
 
Zurück
Oben