Benchmarkwerte meiner 8800GT okay?

IrocStan

Lt. Junior Grade
Hi Leutz!
Hab mal ein paar Benchmarks laufen lassen und wollte von euch mal wissen ob die Werte für mein System okay sind oder ob's zu wenig Punkte sind? Weil ich meine 8800GT nur im zweiten PCIe Slot zum laufen bekommen habt, weiss aber nicht warum?! Im ersten PCIe Slot bekomm ich kein Signal auf meinem Bildschirm! Woran könnte das liegen? Und den 3DMark06 krieg ich leider auch nicht zum laufen, da geht mein PC immer ohne Vorwarnung einfach aus ... aber den Rest, seht ihr hier:

Erstmal mein System:
AMD Athlon 64 X2 6000+
2GB Kinston HyperX DDRII 800Mhz DualChannel @4-4-4-12 1T
Gigabyte M59SLI (Bios: F8)
Gainward 8800GT 1024MB Golden Sample
3x Samsung HD501LJ 500GB

cpuz.jpg
gpuz2.jpg

Und nun die Benchmarks:

3d011.jpg
3d012.jpg

3d031.jpg
3d032.jpg

3d051.jpg
3d052.jpg

3d061.jpg
3d062.jpg

aqua.jpg

crysis.jpg

Was meint ihr zu den Benchmarks? Sind die okay für mein System? Oder muss ich mit Leistungseinbußen rechnen, weil ich momentan den 2ten PCIe Slot für meine 8800GT verwende? Und woran soll das liegen, das die Karte nur im 2ten Slot geht? Hab meine alte GraKa (7950GT) nur mal aus quatsch nochmal im ersten Slot probiert und die funktioniert einwandfrei?!?!

mfg hoppiq

Zuletzt bearbeitet: (gpuz Bild aktualisiert & 3DMark06 hinzugefügt)
im screenshot steht doch das die graka mit x16 betriben wird. sollte also richtig funktionieren. mfg

Ja stimmt! Aber wie kann das sein, der die Grafikkarte nur im 2ten PCIe Slot angesprochen wird bzw. das ich ein Signal bekomme?

Und sind die Benchmarkwerte für mein System okay? Hat jemand ein ähnliches System?

mfg hoppiq

Wäre echt nett, wenn mal jemand antworten würde! :freaky: Falls die Werte nämlich zu niedrig für mein System sind, schicke ich die Karte morgen wieder zurück! :grr::grr::grr:

mfg hoppiq

Was soll denn der mist, die karte zurück schicken weil du zu wenig punkte hast?

Ich begreife manche leute nicht!

Seitdem ich nen rechner habe,habe ich solchen firlefanz noch nie laufen lassen!

WEIL: Die punkte mir am pops vorbei gehen!

Die karte ist mit allen 16 lanes angebunden und sollte demnach ordentlich funzen!

Grüße:D

Nee nicht wegen zu wenig Punkten, wollte einfach mal nur ein paar Vergleiche zu euren Systemen damit ich sehe: "Ah, da haut ja dann doch alles hin!" :D (Wegen meinem PCIe Problem in Slot I meines Boards! Kann ja auch was mit der GraKa sein, das sie nicht in Slot I läuft ... deswegen zurück schicken, weisst du? :D

mfg hoppiq

Warum die graka im 1. slot nicht geht,weis ich nicht,habe ich auch keine erfahrung.

Such doch mal im netz nach irgendwelchen benchmarktabellen/listen/highscores,da wirst du bestimmt was finden,wo auch user fast die gleiche config haben wie du?!

Da kannst du am besten vergleichen!

Merkwürdig ist, dass er dir bei GPU-Z keinen Shadertakt anzeigt. Zieh dir mal die neueste Version und check das mal. Lad ansonsten auch mal einen neueren Treiber und versuche es noch mal mit dem 3DMark06. Schon komisch, dass dein PC dann einfach aus geht.

Was für ein NT hast du denn? Hast du auch vorher die Treiber sauber deinstalliert, DriverCleaner drüber laufen lassen, damit auch alle Reste weg sind und erst nach dem dann folgenden Neustart den Treiber installiert?

gerade bei Crysis find ich seine FPS arg zu wenig. Seine AVG FPS waren bei meiner ,,alten'' GT (die ich zerschossen hab) ^^ waren grad mal meine Minimum, bzw. meine Minimum waren sogar noch höher

@ugur44
Soll ich mal lachen? Der Screen vom Threadersteller sagt mal gar nichts aus, da keine Angaben gemacht wurden bei welcher Auflösung dies der Fall ist und mit welchen Einstellungen. Ob nun mit oder ohne Patch 1.1 getestet wurde oder nicht - was übrignends auch der Fall bei dir ist... Leute gibts... :lol: Hauptsache was blubbern...

hättest ja ruhig mal die aktuelle version von gpuz nutzen können, denn die 0.1.3 zeigt die texture fillrate nicht korrekt an, aber sonst sieht doch alles soweit bestens aus!
bekommst du überhaupt keine fehlermeldung beim abbruch des 3dm06? schonmal in die ereignisanzeige geschaut, ob dort evtl. ein fehler aufgezeichnet wurde?
wie macht sich denn deine 1024mb variante so in spielen?
spielst du crysis, wenn ja, wie schlägt es sich denn so mit den 1024mb ram?

Sollten imo ok sein die Werte. Versuch mal den 3DMark 06 hinzubekommen, da hab ich nen Vergleichswert.. irgendwo..

Hi Leutz!
Man, endlich mal was los hier! :-D

@cyrezz: Also den Treiber hab ich nicht deinstalliert, sondern die neue GraKa rein, Treiber drüber installiert und fertig! Werde das aber jetzt mal mit dem DriverCleaner machen! Aber wenn ich beim DriverCleaner "NVIDIA" auswähle, wird doch nicht mein nForce Chipsatz Treiber deinstalliert, oder? Den neusten NVIDIA Forceware Treiber hab ich meiner Meinung nach drauf, oder nicht?

@ugur44: Crysis ist nicht gepatcht (v1.0) und hab alles auf Hoch (alles was Windows XP her gibt) und spiele in einer Auflösung von 1280x1024 (mehr gibt mein Monitor auch nicht her). Also sind dir Werte okay?

@Martin85: Ich hab den Screenshot von GPUZ jetzt mal geupdatet (mit neuster Version), könnt ja mal schaun. Nein bekomme keine Meldung beim Abbruch. Manchmal läuft der erste Test ohne Probleme durch und dann beim Laden des 2ten Test "klack" PC ohne Vorwarnung aus! In der Ereignisanzeige steht auch nix, da hab ich schon nachgeschaut! Weiss echt nicht woran das liegt! Crysis läuft ganz gut mit den Einstellungen (jedenfalls besser als mit einer 7950GT) ;-) Spiele so ca. mit 20FPS Durchschnitt, aber mir kommts irgendwie mehr vor!

mfg hoppiq

Hui, also so einen Salat kann man ja nur bekommen, wenn man vorher nicht den Treiber deinstalliert ;) Das wird auch das Prob sein bei GPU-Z warum du keinen Shadertakt angezeigt bekommst UND das könnte das Prob sein, warum deine 8800GT nicht im ersten Slot funktioniert, wenn ja noch die Treiber darauf ausgerichtet sind, dass dort eigtentlich die alte GPU drin steckt. Immer schön vorher deinstallieren und erst dann ausbauen und neue einbauen. Sonst gibt es nur Probeleme. Über den Punkt "NVDIA" müssten eigentlich nur die GPU Treiber gelöscht werden, es gibt ja noch einen extra Punkt "nForce Chipset".

@Backslash: Lass du einfach mal bitte dein 3DMark05 bei dir durchlaufen, das wäre einfacher! :D

@cyrezz: Was hat das denn mit dem Treiber zu tun, wenn ich nicht mal den Bootscreen, etc. sehe? Wenn die Karte im ersten Slot steckt und ich schalte den PC ein bleibt der Monitor im StandBy und der PC piept 3x kurz (oder so). Der PC an sich fährt dann hoch, nur sehe ich nichts auf dem Monitor!

Hab jetzt mal den neusten Beta Treiber installiert, vielleicht geht der 3DMark06 jetzt ja, ich versuchs mal ...

mfg hoppiq

Hmm ok, wenn das schon beim Booten der Fall ist, dann kann es nicht daran liegen. Habe das wohl überlesen, sorry. Was hast du denn aber für ein NT?

habe mal bei mir aus lauter langerweile den 3dm01se durchlaufen lassen und bekomme mit den standardeinstellungen (1024*768 noAA und so) ~47400 punkte, wenn ich alles auf high stelle und 1280*1024 wähle sind es noch knapp 25000 punkte....nur mal so als info halt ;)

was haste denn für ein nt?

Ich habe im 3D Mark06 um die 15000 Punkte.
Toll oder...

So, es gibt Neuigkeiten! ;-) Mit dem Beta Treiber scheint der 3DMark06 zu klappen, hab die beiden Bilder mal in meinen ersten Post oben mit eingefügt! Also lag das schonmal am Treiber!

@cyrezz: Habe ein 700Watt NT von BeQuiet!

@Martin85: Du hast ja auch ein "leicht" stärkeres System als ich! ;-) Aber ich lasse den 3DMark01 jetzt auch nochmal durchlaufen, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen! ;-)

@Backslash: jetzt kannste mir mal Vergleichswerte geben, es hat nun endlich mal gefunzt! (siehe erster Post)

mfg hoppiq

gibts nicht diese tolle compare to similar systems funktion bei 3dmark ?
die sollten dir doch zeigen was leute mit ähnlichen systemen haben ... nur so ne verrückte idee

Zurück
Oben