Benchprogramm für Win 7 64 Bit gesucht

G

Günter1

Gast
Hallo, Community,

ich hatte mir viel versprochen von PC Wizard 2009. Mir ist jedoch unklar, ob das Programm überhaupt unter Win 7 64 Bit richtig läuft, weil die erhaltenen Marks viel schlechter sind, als unter Win XP - beim RAM bringt er mir z.B. 0 Marks, obwohl 4 GB im Rechner sind, die unter "Systemsteuerung - System" auch richtig angezeigt werden.
Hir mal die Grafik von PC Wizard 2009:

Ich suche nun ein aussagekräftiges Free-Tool, mit dem man unter Win 7 64 Bit benchen kann? Zuverlässig muß es halt sein.

Mit freundlichen Grüßen
Günter

wozu brauchst du das denn?
...- erst mal danke, Nitewing.

Gute Frage von Dir! Zum Vergleichen natürlich. Hatte vorher XP drauf, und Win 7 64 Bit soll ja besonders positiv auf ein "Mehr" an RAM reagieren, speziell bei Video-Editing.
Da möchte ich schon gern vorher wissen, was los ist.

Gruß Günter

Vielleicht solltest Du dann mit einem 64-Bit-Video-Editing-Programm testen anstatt mit einem ....... keineahnung-Bench?

...-die gibt es meines Wissens noch nicht.
Aber Erkenntnisse, daß 32 Bit-Programme auf einem 64-ziger OS gefühlsmäßig mehr bringen, gibt es zuhauft.
Konkreter aber wäre eben oben der "Stern" gewesen, wo eine Gesamtwertung stattfindet.

Video Editing wäre auch nur eins von Beispielen, wo mehr RAM mehr bringt.

Hmm... mir fällt dann mal Spontan Cinebench und Frymark ein. Beides leider nur CPU-Benches. Aber beide x64-Versionen verzocken die 32-Bit-Versionen locker.

Hat aber nix mit dem RAM zu tun. Brauchen beide nur lächerlich wenig :-)

Eins hätt ich noch.

Den eingebauten 7zip-Bench. Da kann man die Wörterbuch-Größe ja nach gusto einstellen :-) Stell so hoch das Dir der Speicher ausgeht :-)

Zurück
Oben