Benchwerte für die 64GB Version/ C300

eshoxx

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Einbau geklappt, Kiste läuft :)

Anbei die Benchwerte meiner C300 64GB.

Als Leistungsindex wird mir jedoch nur 5.9 angezeigt, kann das stimmen?
Läuft an SATA 3 mit dem standard msahci- Treiber.

Gruß,

e.

Anhänge

• AS SSD result.jpg
    AS SSD result.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 321
Den Leistungsindex kannst du links liegen lassen. Der sagt nix aus.
Meine Velociraptor kommt da ebenso auf 5.9 wie ne alte 320GB Samsung HDD

Ja, die Werte sind vollkommen OK und Win7 Leistungsbenchmark kannste in die Tonne treten, da null Relevanz.

Ansonsten schau doch mal hier, da findest du garantiert einen Vergleichswert.

Edit: Du könntest noch die FW auf 0006 updaten, aber vorher bitte informieren, da es bei manchen Leuten Probleme gegeben hat, bei den meisten aber nicht, bitte hier schauen.

Hallo,

eshoxx schrieb:
Bei Vista ja. Ich habe die 128 GB Version und habe unter Windows 7 einen Leistungsindex von 7.9. Mir kommen die Schreibwerte für Seq und 4K-64Thrd zu niedrig vor. Hier habe ich Werte weit über 100 MB/sek.

Gruß, Jan.

Hätte hier als Anhaltswert SATA2-Werte für dich, aber der Leistungsindex gibt mir eine 7,7 für die C300. Vielleicht einfach mal aktualisieren ?!

Sprint2000 schrieb:
Hallo,

Bei Vista ja. Ich habe die 128 GB Version und habe unter Windows 7 einen Leistungsindex von 7.9. Mir kommen die Schreibwerte für Seq und 4K-64Thrd zu niedrig vor. Hier habe ich Werte weit über 100 MB/sek.

Gruß, Jan.

Die 128GB Version schreibt schneller als die 64GB Variante und die 256GB ist noch mal deutlich schneller. Die Werte sollten passen und man vergleicht sie am Besten mit denen in Benchmarks. Die findet man z.B. im Preisvergleich verlinkt. Aber immer schön auf das gleiche Modell mit der gleichen Größe achten, die Verlinkung zeigt zuweilen Tests von anderen Ausführungen an.

Der Leistungsindex unter Windows 7 kann sehr wohl zum groben Vergleich zwischen Festplatten herangezogen werden und schlechte Werte sollten einem schon zum Nachdenken bringen.

Selbes Problem hatte ich mit einer XLR8 Plus 128 GB (Sandforce Controller, wie Vertex 2). Nach Installation von Windows 7 gab es zunächst nur einen Wert von exakt 5.9 mit den MS AHCI Treiber.

Nach Installation des Intel Treiber (noch die 9.6 Version) wurde bei einer erneuten Leistungsermittlung die SSD mit 7.7 bewertet. Ob nun der Treiber von MS AHCI wirklich schlechter ist kann ich nicht sagen, da ich nebenbei noch ein paar andere Sachen gemacht hatte. Auf Dauer würde ich, wenn möglich, den Intel-Treiber eine Chance geben, sofern sich das Problem nicht von alleine gibt.

eshoxx schrieb:
Hallo zusammen!

Einbau geklappt, Kiste läuft :)

Anbei die Benchwerte meiner C300 64GB.

Läuft an SATA 3 mit dem standard msahci- Treiber.

Gruß,

e.

deine benchwerte passen wunderbar, mach dir da mal keine sorgen.

dass der leistungsindex nicht stimmt, ist nur halb so wild.
hast du den mal neu ausgeführt nach dem einbau der ssd?

bei mir hatte der zeitweise auch 5, irgendwas.
mittlerweile ist er wohl auf 7,9... aber wen interessiert das wenn die platte läuft wie sie soll?

generell würde ich sagen, weniger benchen und die ssd einfach nutzen.

Zurück
Oben