Benötige Beratung wegen Drucker

schluckspecht

Lieutenant
also, da ich null ahnung habe was bei einem drucker wichtig ist, brauche ich eure hilfe :D

es ist folgendermaßen: ich habe noch saturn gutscheine und möchte mir nen Drucker davon kaufen, nun die Frage, welcher der von Saturn gelisteten Druckern ist im Bereich von 0€ bis 200€ der absolute Hit.

Ich möchte auch mal tolle bilder in toller auflösung drucken können, er muss nicht wahnsinnig schnell drucken noch scannen, er soll es einfach gut machen.

hier die von saturn gelisteten drucker:
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=75917&topCategory=75565&ok=T_PRODUCTS&uk=uwg

vielleicht habt ihr ja noch nen geheimtip, wenn ja bitte postet ihn, vielleicht kann man ja dann das gerät auch bestellen.

vielen dank im voraus :)

edit: patronen sollten mich wenn möglich nicht finanziell ruinieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
muss der drucker auch LAN oder WLAN oder cd/dvd druck haben ?
oder ein display?

edit: ein tipp meinerseits
nicht bei saturn kaufen ;)
hol dir irgendwas bei saturn, bezahl mit den gutschein und bring es dann zurück und lass dir das geld auszahlen
mache ich manchmal wenn ich mal so nen gutschein geschenkt bekomme ^^
letzten (vor 2monaten) war es ein 200 euro gutschein, mit dem ich mir ein viertel meines PII systems finanziert habe

edit2: vielleicht den canon mp620 oder 630 ?
patronen kriegt man günstig hier
wenns billig und gut sein soll, guck dich mal bei brother um

Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem gerät kaufen, wieder zurück bringen, hab ichs hcon gelesen, dass auf dem kassen-bon vermerkt wird, dass eine rückzahlung wieder nur in gutschein möglich sei.

oder ist das ein gerücht, sonst würde ich es nämlich auch so machen :D
daran habe ich nämlich auch schon gedacht

Canon Pixma 620 oder den Pixma 630.
Top Drucker für schmales Geld.
Druckt superweltklasse Fotos, und der 630er hat sogar eine integrierte Duplexeinheit, um beidseitig zu drucken.
Die fehlt wohl dem 620er, aber dafür hat dieser WLAN.

völlig überschätzt diese Canon.
Aber die verlinkten Preise sind ja Apothekenpreise.
Bei uns im MM kostet der PX700W, der meine Empfehlung wäre, 179 Euro. Im Link steht der für stolze 229 Euro drin.

Wieso überschätzt?
Ich hab immer einen Epson besessen, und immer genau nach 2 Jahren funktionierten diese Drucker einfach nicht mehr.
Ich sollte sie zum Kundenservice einschicken, da würde man ihn mir reparieren, was aber nicht kostenlos wäre.
Da kann ich für das Geld gleich einen neuen Drucker kaufen.
Die Canons drucken mit wesentlich kleineren Tröpfchen (1 Pico), sind gestochen scharf und sehr fein im Druck.

Mit "überschätzt" war wohl der überhöhte Preis gemeint.

Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Pixma MP630 beim SEM-Shop für einen Appel und ein Ei gekauft und die Anschaffung bis heute nicht bereut.
Als Bürodrucker natürlich weniger geeignet, aber im Heimbürobereich einfach SPITZE:

http://www.testberichte.de/p/canon-tests/pixma-mp630-testbericht.html

- Überschätzt weil mir im Verkauf schon viele Kunden begegnet sind, wo der Druckkopf keine zwei jahre gehalten hat.
- Überschätzt weil es im Fotobereich die 6-Farb-Epson gibt, die den Canon klar überlegen sind
- Überschätzt weil viele noch glauben, man könne richtig billig drucken mit den Canon.

also das mit dem gerät kaufen, wieder zurück bringen, hab ichs hcon gelesen, dass auf dem kassen-bon vermerkt wird, dass eine rückzahlung wieder nur in gutschein möglich sei.

oder ist das ein gerücht, sonst würde ich es nämlich auch so machen
daran habe ich nämlich auch schon gedacht
auf dem bon ist nicht vermerkt, ob es mit gutschein bezahlt wurde oder nich
zumindestens bei mir in leipzig
sollte aber in ganz deutschland so sein
ich habe bis jetzt immer bargeld ausgezahlt bekommen und habe somit mindestens schon 300-400 euro aus gutscheinen rausgeholt^^

Überschätzt weil viele noch glauben, man könne richtig billig drucken mit den Canon.
geht doch auch
man muss ja keine original patronen verwenden ;)

Airbag schrieb:
geht doch auch
man muss ja keine original patronen verwenden ;)
Darauf spielte ich ja an. Das geht bei anderen Herstellern einfacher und noch billiger.

Darauf spielte ich ja an. Das geht bei anderen Herstellern einfacher und noch billiger
nicht zwangsläufig
kommt immer auf das modell an
teilweise zahlt man für manche nachbaupatronen bei canon sowie auch anderen hersteller 3-4euro aber
beispielweise kostet eine patrone für meinen mp610 kosten nur 67 cent, was ich für günstig halte
außerdem dank chipressetter den ich für 7euro bekommen habe ist das problem mit der anzeige inzwischen auch gelöst

ich spreche grundsätzlich von aktuellen Geräten.

ich spreche grundsätzlich von aktuellen Geräten.
ja da hast du eigentlich schon recht
da ist canon ein bisschen teurer
außer man verzichtet auf die variante mit dem chip, was ich persöhnlich nervig finde keine anzeige zu haben

Dogio hat schon Recht. Canon hat seinen guten Ruf durch ärgerliche Veränderungen verloren. Die neuen Drucker sind teilweise qualitativ schlechter als ältere Modelle. Ich spreche speziell vom IP4600, der gerade mal so mit dem alten 5000er mithalten kann. Dann druckt er auch noch teurer...

Epson gilt als Fotospezialist, ist aber im Ausdruck recht teuer, gerade im gewählten Bereich. Da muss die Frage gestellt werden, was hochwertiger Fotodruck kosten soll.

Der Papierabzug übers Internet oder den Elektromarkt ist teilweise so billig, dass er nicht einmal ein Zehntel des Heimausdrucks kostet und qualitativ auch noch deutlich besser ist.

Rechnet man Papier und Tinte zusammen, kann ein Stapel Fotos locker 10€ kosten. Wenn man nicht gerade auf einer Hochzeit den Beteiligten sofort einen Ausdruck in die Hand geben will oder die lasziven Posen seiner Freundin verewigen will, würde ich mit den 200€ etwas anderes machen.

Zuletzt bearbeitet:
hoch interessant, aber was soll ich jetzt kaufen? jetzt bin ich soweit: mit canon druck ich teuer.

was haltet ihr von den brother druckern?

und gleich vorweg: mit welchem grund kann ich den drucker einfach zurückgeben? habt ihr mir da nen tip?
weil bares für meine gutscheine wäre mir da lieber, dann würde ich sie mir im nachhinein im i-net für weniger bestellen.

oder gibt es sonst nen artikel der gut was kostet und denn ich auch einfach wieder zurückgeben kann? :)

Zuletzt bearbeitet:
Brother kann ich Photodruck nicht mithalten. Da hinken sie den anderen um Jahre hinterher.

Zur Umtauschpolitik kann ich dir nichts sagen. Ich würde es einfach mal mit Nichtgefallen probieren.

wohl keine aktuellen Tests gelesen? Bei Stiftung Warentest hat der DCP-585CW im Fotodruck besser abgeschnitten als der MP630 von Canon.

Zurück
Oben