Benötige Beratung wegen Drucker

Das ist mir neu. Ich kenne die Brother nur als Bürohengste mit leidlicher Fotoqualität.

Stiftung Warentest ist gekauft.
Wenn ich Dir ein und dasselbe Bild von beiden Druckern vor die Nase halte, dann kannst Du mir sicher auf anhieb sagen, welches Bild mit welchem Drucker gemacht wurde.
Das Epson billiger druckt als Canon halte ich ebenso für ein Gerücht.
Das ist wie bei den Grakas, wo 10% mehr Leistung soooo toll klingt, aber nicht wirklich spürbar ist.

Epson druckt nicht billiger, aber die 6-Farbsysteme drucken besser.
Ich möchte auch nicht unbedingt Stiftung Warentest zustimmen, obwohl es sicher die letzten sind, die gekauft werden, ich wollte damit nur sagen, dass das Vorurteil, dass Brother beim Fotodruck grottenschlecht ist, überholt ist.

Canon hat auch 6-Farb-Drucker.
Ich finde die Vergleiche zu überzogen.
Hier war zudem noch eine Preisgrenze genannt worden und die beiden Drucker von Canon sind zudem sehr gute Multifunktionsdrucker.
Mit einem vergleichbaren Epson liegt man schnell über 200 Euro.

zumindest für Heimanwender gibts keine 6-Farbdrucker mehr von Canon.

Hallo,

richtig, meine Aussage in#3 beruht nämlich auf guten Erfahrungen mit dem MP 980.
Desweiteren sollte man den Heimanwender nicht an seinem Budget messen. ;)

der MP970 ist ein Auslaufmodell und kein aktuelles Modell.
Und der MP980 druckt nicht mit 6 Farben auch wenn er soviele patronen hat:
- Textschwarz
- Fotoschwarz
- Grau
- Cyan
- Magenta-
- Gelb

Wenn man großzügig rechnet 5 Farben.

Hallo dogio,

man sollte dann aber schon den ganzen Test lesen - bzw. was davon im Internet veröffentlicht wird:

http://www.testberichte.de/volltextsuche/test-stiftung-warentest--151975-1.html?p=168632

Gewiss, der Fotodruck wird mit sehr gut beurteilt, die Schwächen liegen dagegen evtl. in häufiger genutzten Bereichen.

Wie bereits gepostet, bin ich mit meinem Canon MP630 von Anfang an zufrieden:
Installation kinderleicht
Bedienung intuitiv
USB-Erkennung nach Aus- und wieder Einschalten einwandfrei
Refill-Tinte mit Funktionsgarantie meines Shops. 2 komplette Patronensätze = je 6 Patronen (Standard-Schwarz, Photo-Schwarz, Blau, Gelb, Magenta zum halben Preis eines Originalsatzes).
Druckt auch nach längerer Betriebspause sofort an bzw. führt einen sparsamen Reinigungslauf durch. Noch kein einziger Fehldruck verließ dieses Maschinchen.

Nein, ich bin kein Verkäufer - gebe nur mein Plazet ab, da ich seinerzeit nach eingehendem Studium von Testberichten das beste Preis-/Leistungsverhältnis gefunden zu haben glaubte und mein Sohn bereits seit dessen Markteinführung den MP600 mit tadellosen Ergebnissen betreibt - :)

Zuletzt bearbeitet:
der MP970 hat 6 Farben, weil er noch ein Textschwarz hat und dennoch bleibt er ein Auslaufmodell.

Ich kenne den Stiftung Warentest komplett, weil ich ihn käuflich erworben habe :)

Für Fotodrucke verwende ich einen Epson 6-Farbdrucker und für Massendrucke in Farbe nehme ich meinen Brother mit Billigtinte und auch dieses Gerät druckt seit zwei jahren hervorragend :)

Ich für meinen Teil würde keinen Canon kaufen, aber jeder so wie er mag.

Kann ja sein, daß ich falsch liege, aber das hier hab ich mir nicht ausgedacht:

Produktmerkmale

• Integrierte Durchlichteinheit für bis zu 6 Negative / Positive oder 4 gerahmte Dias
  • 8,8 cm TFT- Farbdisplay, Netzwerkkarte, Easy-Scroll-Bedienrad, Quick Start, Auto Image Fix
  • 7 Farben (Single Ink)
  • CCD-Scanner mit LED Lampe: Keine Aufwärmzeit bei Aufsichtsvorlagen
  • PictBridge, IrDA, Bluetooth-Adapter (optional)

ja ist schön, falsch ist es trotzdem, mach doch mal den Deckel auf. 7 Patronen, 6 Farben.

Zurück
Oben