Benötige eine Kaufberatung

Technico schrieb:
Passt nicht, im Gehäuse geht nur Grafikkartenmax. 338mm
Ich habe eine 4090 in dem Gehäuse, kann mir kaum vorstellen, dass die 3060ti länger sein soll.
 
@Canpek3d:
wenn die lautstärke keine rolle spielt ist der Wraith Stealth wohl akzeptabel.

~40% über dem ursprünglichen budget. warum jetzt ein neues gehäuse? da optik ne rolle zu spielen scheint: ein mATX-MB sieht in nem ATX-gehäuse mMn nur mäßig gelungen aus.

für ~100€ aufwärts würde ich mir kein altes ATX2.x-NT mehr kaufen.
 
Technico schrieb:
Die mitgelieferte Heulboje geht natürlich auch ;):D
lieber separat kaufen?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
wenn die lautstärke keine rolle spielt ist der Wraith Stealth wohl akzeptabel.

~40% über dem ursprünglichen budget. warum jetzt ein neues gehäuse? da optik ne rolle zu spielen scheint: ein mATX-MB sieht in nem ATX-gehäuse mMn nur mäßig gelungen aus.

für ~100€ aufwärts würde ich mir kein altes ATX2.x-NT mehr kaufen.
was schlägst du vor?
 
@Canpek3d:
was ist denn das aktuelle budget? und warum jetzt ein neues gehäuse; welches ist aktuell vorhanden und was stört da plötzlich dran?

mein vorschlag fürs NT steht in #9.
 
Canpek3d schrieb:
lieber separat kaufen?
Später kannst du es nachkaufen, wenn es dir zu laut ist.
Ergänzung ()

µATX Bord ist nur ~~ 5 cm kürzer gegenüber einem ATX ist meiner Meinung nach kein Hals- und Beinbruch.
ATX ist auch demnach etwas teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
was ist denn das aktuelle budget? und warum jetzt ein neues gehäuse; welches ist aktuell vorhanden und was stört da plötzlich dran?
Budget ist eigentlich bei 500. doch jetzt sollte noch ein neues Gehäuse her. Nur wegen der Optik. Da ich mir nicht sicher bin, ob das vorhandene NT ausreicht, habe ich eins in meiner Wunschliste.

Mein jetziges Gehäuse ist eine Riesen Teil (Thermaltake)
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
Die Zusammenstellung von dir fand ich sehr gut in #9. Doch nachdem mir einige empfohlen haben, auf einen AM5 umzusteigen, habe ich weiter recherchiert.
 
@Canpek3d:
ich habe halt versucht im budget zu bleiben. für mehr geld kriegt man natürlich auch modernere und bessere hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Canpek3d
Hallo zusammen,

es gibt eine Planänderung. (Sorry, dass ich vielleicht etwas nervig bin. Bin ein absoluter Anfänger:-))

Ich könnte jetzt von einem Bekannten folgendes kaufen:

Prozessor:

AMD Ryzen 5 7600X, 6C/12T, 4.70-5.30GHz​


Mainboard:

MSI PRO B650M-A WIFI​


Kühler:

DeepCool AK400​


vorhanden ist eine Geforce 3060ti und ein 630W NT.

Was haltet ihr von diesen Komponenten?

Ich danke für eure Hilfe.
 
@Canpek3d:
gegen die komponenten an sich spricht nichts. was soll der kram kosten? und was ist mit RAM?


das olle Berlin 630W bitte ersetzen.
 
RAM werde ich auf 32GB DDR5 erweitern. Er hätte noch 350€ für alles zusammen.

Netzteil muss ich dann wohl auch ersetzen.

Kannst du mir sagen, ob der Arbeitsspeicher von T-Force Delta (RAM Team) auch mit AMD harmoniert? Auf der Verpackung steht Intel
 
@Canpek3d:
neupreis für die komponenten ist aktuell 450€. der kaum langsamere 7600 kostet ~15€ weniger.

CPU ist etwas schneller als der 7500F und hat ne iGPU; beide MBs haben vor- und nachteile gegenüber dem jeweils anderen.

kann man wohl machen.


welcher RAM genau? für nen AMD würde ich schon RAM mit EXPO nehmen.


warum der neue thread?
 
Zurück
Oben