Hallo,
ich habe mal bitte eine Frage. Ich habe zwar schon ein bisschen selbst geguckt, aber bin nicht so richtig schlau draus geworden. Ich will auf einer Externen HDD Win XP installieren als zweit Betriebssystem, dazu habe ich ein paar Probleme gefunden die daraus entstehen könnten. Manche sagen z.Bsp. WinXP nach Vista geht nicht. Ausserdem habe ich das gefunden:
Ich habe im Moment meine Festplatten so eingeteilt:
HDD 1:
C:/ 287 GB (Systempartition)darauf ist Vista x64 installiert.
E:/ 289 GB (Primärpartition)
HDD 2:
D:/ 596 GB (Primarpartition)
Externe HDD 1:
M:/ 465 GB (Primärpartition)
Externe HDD 2:
F:/ 375 GB (Primärpartition)
Externe HDD 3:
R:/ 465 GB (Primärpartition)
Diese HDD ist neu und auf der Will ich eine bootfähige WinXP Installation vornehmen. Falls das auf der Externen HDD nicht funktioniert könnte ich auch von HDD 2, also D:/ alles auf die neue HDD R:/ kopieren und dann D:/ löschen und formatieren.
Ich wollte lieber nochmal nachfragen, ob das denn überhaupt so funktioniert. Es wäre echt nett wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte um mir ein bisschen zu helfen.
ich habe mal bitte eine Frage. Ich habe zwar schon ein bisschen selbst geguckt, aber bin nicht so richtig schlau draus geworden. Ich will auf einer Externen HDD Win XP installieren als zweit Betriebssystem, dazu habe ich ein paar Probleme gefunden die daraus entstehen könnten. Manche sagen z.Bsp. WinXP nach Vista geht nicht. Ausserdem habe ich das gefunden:
Code:
Es gibt Bootmanager, die "nur" von einer Festplatte booten können und andere, die von mehreren Festplatten aus booten können. Ein normaler Bootmanager dürfte jedoch ausreichend sein.
Ich habe im Moment meine Festplatten so eingeteilt:
HDD 1:
C:/ 287 GB (Systempartition)darauf ist Vista x64 installiert.
E:/ 289 GB (Primärpartition)
HDD 2:
D:/ 596 GB (Primarpartition)
Externe HDD 1:
M:/ 465 GB (Primärpartition)
Externe HDD 2:
F:/ 375 GB (Primärpartition)
Externe HDD 3:
R:/ 465 GB (Primärpartition)
Diese HDD ist neu und auf der Will ich eine bootfähige WinXP Installation vornehmen. Falls das auf der Externen HDD nicht funktioniert könnte ich auch von HDD 2, also D:/ alles auf die neue HDD R:/ kopieren und dann D:/ löschen und formatieren.
Ich wollte lieber nochmal nachfragen, ob das denn überhaupt so funktioniert. Es wäre echt nett wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte um mir ein bisschen zu helfen.
Zuletzt bearbeitet: