Benötige Hilfe beim AGP Grafikkarten Kauf

Hey, laß sie dir gleich vom Händler deines Vertrauens einbauen und schau ihm zu. Wer keinen Plan hat, sollte sich an das Experiment "Umstieg auf einen anderen Grafikchiphersteller" mit dem ihm gebührenden Respekt heranwagen.

Ich werd dir nich helfen! :D
 
Wie ich bereits sagte, ich bin nicht sooo ahnungslos. Immerhin arbeite ich beruflich als Systembetreuer, aber eben nur für Netzwerk/ Software/ Server^^ Ich habe nur eben absolut keinen Plan mehr von der aktuellen Hardware bei den GraKa weil ich irgendwann aufgehört habe mich damit zu beschäftigen.

Leider brauche ich eben auch heute schon Ersatz, da ich ein paar wichtige Daten brauche die sich eben nur auf dem Rechner befinden und ich morgen in den Urlaub düse, deswegen bin ich eben stark eingegrenzt was das bestellen im Netz angeht.
 
@ |nsb|urmel: ich denke er sponsort sich selbst, er hat was von seinem sohn erwähnt.
@ deril: der laden um die ecke ist recht teuer wie ich finde. ich würde wenn überhaupt max 60€ für eine graka ausgeben. und diese würde ich mir bei ebay holen (vllt gebraucht da wäre dann eine 7900gs drin).

http://cgi.ebay.de/ATI-Radeon-X850X...yZ131750QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem <--weiß nich ob man die noch empfehlen kann war mal ne super karte (50€ mit versand)

eine 1950gt ist gerade für 40€ weggegangen, diese graka wäre auch ganz gut. falls dir das aber alles zuviel stress ist und du am liebsten beim laden um die ecke kaufen willst, ist deine 2600pro auch keine so schlechte wahl.
 
die x850 würde ich aufgrund fehlendem sm3 nicht empfehlen, und 50,- € für ne gebrauchte sind viel zu viel.
die 1950gt ist aber schon ne gute karte und 40,- € passen auch vom preis her. die würde ich noch mit in die liste meiner empfehlungen aufnehmen ;)
also in der bucht sind folgende karten interessant für den p4:
6800gt/ultra
7600gs/gt
7800gs
7900gs
7950gt
1950gt/pro
1900xt
2600pro/xt
3650
gem. www.3dchip.de wird für alle diese karten mehr als der p4 2,6 empfohlen, das heißt, es wäre noch reichlich luft ;)
bei ner gebrauchten karte solltest du aber imho nicht mehr als 40,- €, bei den schnelleren vllt noch 50,- € ausgeben...
 
Na ja, wie ich schon sagte, leider ist das mit dem Ersatz etwas eillig, wegen Urlaub und so. So bleibt eben nur noch der Händler.
 
Nimm die 7600GT mit 512MB von MSI.
Hab sie selber und bin sehr Zufrieden damit. Sie wird nicht so viele Probleme machen wie deine alte 7600GT. Hol dir den neusten treiber von der nVidia Seite und das nesute DirectX 9. Ich würde XP empfehlen.
ATi macht nur Treiberprobleme. Und zum oard von MSI am besten ne Graka von MSI.
http://www.schiwi.de/shop2/product_...ce-FX7600GT---512MB--TV-DVI--ohne-L-fter.html

Edit:
Es ist eine Passiv gekühlte Karte. Sie wird unter last ca. 90°C warm, falls kein anderer Lüfter im PC mitkühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben