Benötige Hilfe beim Betrieb von LCD TV am PC

Landario

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe folgende Problemstellung.

PC mit Nvidia 7800 GTX inklusive zwei DVI Anschlüssen.

An den einen DVI Anchluss möchte ich meinen TFT Monitor anschliessen an den anderen möchte ich meinen LCD TV anschliessen.

Das klappt auch...nur....ich würde gerne das Signal ENTWEDER auf dem TFT ODER auf dem LCD ausgeben und das bekomme ich nicht gebacken...ich bekomme es nur so zum laufen das Windows mir einen Bildschirm als Hauptbildschirm akzeptiert und den anderen lediglich als Erweiterung des Desktops.

Kann ich das mit Standard-Windows(ich habe XP PROF) hinbekommen oder brauche ich hierzu andere Software(sowas wie Ultramon ?).

Derzeit muss ich nämlich dauernd entweder TFT oder LCD abstecken und das ist keine Dauerlösung.

Wäre für Tips jeglicher Art dankbar.

Gruss
Landario

Zieh einfach unter den Einstellungen Monitor2 dahin, wo Monitor1 ist. Dann wechselt der einfach. Dann ist der eine Haupt und der andere Nebenmonitor. Sollte das Umstecken ablösen.

Also versteh ich das nun richtig: Du machst die Einstellungen über die standartmäßigen Anzeigeeinstellungen unterm Windoof-Menu?

Klar dass das nicht wirklich funzt.... du musst schon die Anzeigeeinstellungen deines Nvidia Forceware-Treibers verwenden.... dazu machst du einfach einen Rechtsklick auf deine Desktop-Oberfläche und gehst dann auf "Nvidia Controle Panel" (zumindest funzt des so bei den neueren Treibern) und dort musst du dich halt mal umschaun.... wenn du noch die Version deines Treibers hier reinschreiben würdest könnte man dir noch ein bisschen besser helfen....

Im Prinziep ist aber auch die Verwendung eines Zusatztools keine schlechte Idee, denn bei diesen kannst du meistens mehrere Anzeigeprofiele erstellen und dann mit einem einfachen Tastendruck oder einer Tastenkombination zwischen diesen hin und her wechseln...

mfg, 666

Hallo zusammen,

der tip von swam funktioniert :)

Ist zwar etwas umständlich aber klappt.

Welche Tools würden denn die Sache vereinfachen.

Bietet Powerstrip sowas ?

Gruss
Landario

Zurück
Oben