Benötige Identifikation einer WK bei Caseking Carbide Air 540

t3chn0

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

nach langem hin und her, habe ich mich jetzt nach Jahren doch mal für eine Wasserkühlung entschieden. Da ich ein sehr kompaktes Case habe (Corsair Carbide Air 540) kann ich ja nicht einfach irgendwas verbauen.

Ich habe jetzt durch Zufall dieses System bei Casking entdeckt:

http://www.caseking.de/shop/catalog...-Watercooled-PC-inspired-by-8Pack::25737.html

Das gefällt mir extrem gut. Ich würde diese Kühllösung nachbilden. Kann mir jemand sagen, welche Komponenten dort verbaut sind und wo ich diese im besten Fall bestellen kann?

Ich kenne mich mit richtigen Wasserkühlung leider null aus und bin deshalb auf Hilfe angewiesen.

LG,

Mo

In der Abbildung wurden Blocks und Radiator von EK verwendet.

http://www.ekwb.com/

Einfach mal in dem Shop reinschauen, gibt ja nicht nur 4 Komponenten von EK ;)

Ja, das verstehe ich schon.

Ich frage mich nur welche Anschlüsse verwendet wurden, welche Schläuche, welche Pumpen, Reservoir, welche Radiatoren etc.

Weil, wenn ich mir die Seite so angucke von EKWB, dann gibt es ja scheinbar unzählige Kleinteile, die ich auch mitbestellen muß.

Wenn mir das jemand sagen könnt, wäre mir schon sehr geholfen.

Befinden sich vor dem vorderen Radiator noch Lüfter, oder wurden diese weggelassen aus Platzgründen? Vor allem auch, welche Dimension besitzt die Radiatoren?

Ich bin mir sicher das Caseking dir deine fragen beantworten kann. Ich würde einfach Interesse an dem Sys anmelden und nicht sagen das ich die WaKü nachbauen will ;)
Vorne vorm Radi sind übrigens Lüfter wie man auf dem ersten Bild erkennen kann.

An sich finde ich es Quatsch eine WaKü nach zu bauen, da man sehr viele Komponenten hat die man nicht sieht bzw. keinen Unterschied zu anderen Herstellern sieht... Klarer Schlauch + orangene FLüssigkeit und du hast schon mal 80% des optischen Faktors "nachgemacht".

Gruß
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben